• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

css Buttons Unterschiede IE & Mozilla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mlebek

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mir mit css Buttons gemacht, kann mir jemand sagen, warum die Buttons im IE & Mozilla unterschiedliche GR��e haben ?`

Manfred

Code:
a.button {
  font-size			: 10pt;
  font-weight		: normal;
  padding			: 3px;
  margin-top		: 4px;
  border			: 1px solid #C0C0C0;
  background-color	: #EAE4E4; 
  text-decoration	: none; 
  color				: black;
  border-style		: outset;
  text-align		: center;
  width				: 35px;
}


a.button.main-button {
 display		: block;
 margin			: 1px;
 margin-top		: 1px;
 width			: 130px;
 height			: 30px;
 text-align		: left;
 line-height	: 12px;
}


[url="page.html"]Text[/url]
 
Werbung:
weil die buttons von dem jeweiligen browsern anderst gerendert werden! daran ist im moment noch nix zu machen, ausser auf Internet Explorer 7 zu warten, der dann hoffentlich auch CSS2 richtig supported.
 
Werbung:
Diese Meinung ist aber gefährlich. Der IE ist zwar in gewissen Sinne (was den Standard, den man erwarten können sollte, betrifft) überholt, aber der Anteil der IE-Benutzer ist einfach immer noch gewaltig groß - und wesentlich höher als der aller Benutzer anderer Browser zusammen. Ich vermute mal, dass sich das mit dem IE7 noch "verschlimmern" wird. Man sollte also noch immer für alle Browser coden und es gibt ja meistens auch eine Möglichkeit, dies zu tun, wie dieses Beispiel zeigt.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben