• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS aufklpp menü funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Den verstehe ich jetzt auch nicht... man sollte doch immer versuchen möglichst wenig quelltet in möglichst viel umzusetzen und gerade nicht verschachteln...
 
Werbung:
Weil man Menüs als LinkLISTE üblicherweise in eine <ul> packt. Und wenn jeder Listeneintrag eine Unterliste hat, kriegt er halt eine untergeordnete <ul>.

Wieso man möglichst wenig Quelltext nutzen soll kann ICH allerdings nicht verstehen. Wenn man valides XHTML hat spart man die Bytes für das Aussehen in der HTML-Datei, weils alles in der CSS liegt. Und da man keine Tabellenlayouts hat fallen viele <table>s und <td>s und aligns etc. auch weg.

Andererseits - was tust du denn momentan? Du hast ein Menüdiv mit einem Link und beim Hover klappt ein Submenü-Div auf. Was ist das denn, wenn nicht verschachtelt? ;)
Und das dann semantisch passend - wenn du XHTML nehmen solltest, ansonsten ist das ja auch völlig egal, ich will dir ja nichts aufzwingen :) - mit Listen zu lösen ist auch nicht länger. <ul> ist kürzer als <div> und die paar [*]s die dann auftauchen verschmerzt der Nutzer mit Sicherheit ;)
 
Was genau kommentierst du an meiner Aussage damit? Ich würde gern meinen Standpunkt erläutern wenn ich das irgendwie nicht gut gemacht habe bisher :)
 
Werbung:
Nein entschuldige die aussage. Ich bin ein wenig erschöpft und wollte damit aussagen ich *glaube* du hast recht. Aber ich verscuhe immer möglichst wenig quelltext in möglichst viel umzusetzten zumindest in HTML
 
Achso ;) Der lachende Smilie irritierte mich doch schon sehr :)
Für ein normalgroßes Menü wirst du aber nur vielleicht 80 oder 90 Zeichen mehr haben als jetzt, weil [*] immerhin 9 Zeichen sind, aber es schaut mit "Page Style - No Style" als Liste IMHO sinnvoller aus. Vielleicht bin ich auch nur zu vereinnahmt von dem, was diese XHTML Pioniere alle predigen :)
 
Du musst es so sehen wenn ein user die seite aufruft macht ein zeichen mehr oder weniger nicht. rufen jedoch 1000 besucher die seite auf schlägt sich das auf deinem Traffic nieder...
 
Werbung:
Ich hab ihn schon *gg* Eines der besten sachen am firefox finde ich übrigens dass man sicht immmer wie im IE wingeben muss www.das-www-nervt.de beim Firefox gibst ein endlich-muss-ich-nemmer-www-eingeben und dann findet er auch meistens die richtige seite. Nur wenn du html eingibst geht er nicht auf www.html.de :(
 
Google

Wenn du die neuste Version der Google Toolbar hast, müsste das gehen (vielleicht unterstützen das auch noch andere) aber ohne Google Toolbar oder andere zusatzprogramme geht das nicht. Jedenfalls nicht richtig. Der findet doch keine seite oder?
 
Werbung:
Werbung:
Also bei mir, mir Firefox, ist es nicht ausgeklappt. Wenn ich mit der Maus auf "Hover-Link" fahre, klappt das Menu aus.
Liegt's vielleicht am Browser? :?:
 
ja hab zwar auch ff, halt die neueste version, weiß veilleicht jemand ne möglichkeit wie es in allen browsern geht?
 
Habt ihr euch schon mal die vorposts durchgelesen? Da steht warum das nicht mit allen Browsern funktioniert...
 
Werbung:
Es würde ja theoretisch mit allem Browsern gehen wenn alle Browser sich an die W3C Standards halten würden, aber sie tun es nicht und deswegen müssen wir uns weiter darüber ärgern (ja auch ich wollte einst solch ein hübsches menü...).

Die alternative wäre JavaScript (dazu läuft glaube ich auch gerade ein Thread im jeweiligen Forum) aber das kann der User wie gesagt deaktivieren und deswegen musst du bei dessen einsatz eine alternative navigation parat haben.

Sonst wirst du wohl auf dein Menü verzichten müssen, tut mir leid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben