• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS aufklpp menü funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prophet

Super-Moderator
Moderator
CSS aufklpp menü funktioniert nicht

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

<html>
	<head>
		<title></title>
		<style type="text/css">
			<!--
				*
				{
					padding:0px;
					margin:0px;
				}
				body
				{
					padding:10px;
				}
				div.menu
				{
					display:block;
					border:solid 1px #000;
					width:200px;
				}
				a
				{
					display:block;
					width:100%;
				}
				div a div
				{
					display:none;
				}
				div a:hover div
				{
					border-top:solid 1px #000;
					display:block;
				}
			-->
		</style>
	</head>
	<body>
		<div class="menu">
			<a href="#">Hover-Link
				<div>
				[url="#"]Link 1[/url]
				[url="#"]Link 2[/url]
				[url="#"]Link 3[/url]
				[url="#"]Link 4[/url]
				[url="#"]Link 5[/url]
				[url="#"]Link 6[/url]
				</div>
			</a>
		</div>
	</body>
</html>

warum funktioniert dieses konstrukt im ie nicht? ich hätte damit nämlich das perfekte aufklappmenü... aber dumme ie...
 
Werbung:
sorry ich habe den fehler gfunden und behoben. was du sagtest stimmt nicht es geht.

nur leider funzt es nicht im ie...

ich habe den post oben umgeschrieben...
 
Werbung:
Werbung:
also weißjemand was der ie dagegen hat? weil wen wäre es en js unabhängiges aufklapp menü...
 
Ich weiß nicht, welche Probleme der IE wieder hat, aber benutz doch einfach ein anderes Aufklappmenü. Da gibts genug, die auch im IE funktionieren...
 
aber die sind mit js und ich wollte eigentlich eine überall lauffähige alternative entwerfen. verdammter ie macht einem mal wieder nan strich durch die rechnung :evil:
 
Werbung:
Der IE akzeptiert grundsätzlich keine Formatierung innerhalb der a:irgendwas-Pseudoelemente. Das Problem liegt bei div a:hover div.
Pech.
 
Werbung:
benutzt ich doch schon und bei dem funzt es ja aber iich will meine seiten gerne mit eine all Browsers auszeichene
 
Werbung:
http://www.alistapart.com/articles/dropdowns/

Dort und in anderen Anleitungen für CSS-Menüs geht das in etwa so, wie du das beschreibst. Der Explorer hat allerdings auch bei [*] oder <div> ein Problem, weil er dort keine Pseudoklassen wie ":hover" akzeptiert und man trotzdem wieder auf JS zurückgreifen muss. Alternativ ist es dann immer ganz praktisch, ein Submenü anzubieten, dass unter dem eigentlichen Menü angesiedelt ist.

MENU1 MENU2 MENU3 [MENU4] MENU5
SUBMENU FÃœR MENU 4

Das Menü existiert dann einmal "versteckt" fürs Dropdown und dadrunter immer sichtbar - eigentlich unsinnig. Dass man alle Unterpunkte durch Klicken aufs "große Menü" irgendwo wiederfindet, müsste man aber so oder so
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben