CSS Animation nur einmalig abspielen - 10€

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

I30R6

Neues Mitglied
13 April 2016
17
1
3
28
Hi,

Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, das die CSS Animation auf meiner Startseite (http://www.dk-dimension.com/) nur einmalig abspielt, also nur beim ersten Besuch der Seite und nicht jedes mal von vorne beginnt wenn man die Seite erneut besucht oder über den "zurück" Button wiederkehrt. Da die Animation gewollter maßen recht lang ist, wäre das viel zu nervtötend. Im Netzt gibt es ein paar Tutorials wo Lösungen beschrieben werden, allerdings gehen die inhaltlich über HTML und CSS hinaus, Richtung PHP und das führt mich dann von meinen eigentlichen Schwerpunkten weg.

Ich hatte gehofft jemand der das Know-how bereits besitzt, kann mir kurz einen Beispielcode zusammenbasteln in welchem eine simple CSS Animation sich nur beim erstmaligem Besuch der Seite startet und später ausbleibt. Idealerweise wäre es wenn es sich ohne Cookies umsetzen lässt, also ohne irgendwelche Dateien auf dem PC des Besuchers zu speichern, da viele Cookies etc. in ihrem Browsern blockieren und dann natürlich weiterhin aufs Neue von der Animation gequält werden.

Wenn jemand gerade Lust darauf hat und mir umsonst weiter hilft, nehme ich sowas gerne an, ich würde aber auch eine Aufwandsentschädigung anbieten und hatte mir was im 10€ Bereich gedacht, sofern das realistisch vom Preis ist... ansonsten bin ich offen für Preisvorschläge ;)

MfG
 
Werbung: