• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CroVoc- Kroatisch lernen // Design, Code, inhaltlicher Aufbau (Editor)

Degers

Mitglied
Hallo zusammen,

Da kurz vor der Fertigstellung und Veröffentlichung würden wir, das Team hinter der zu bewertenden Website, uns über Meinungen und Kommentare zu unserem Projekt freuen. Bewertungskriterien oder Einschränkungen zur Bewertung, wie in der Anleitung zum Websitecheck vorgegeben, möchten wir nicht setzen, jeder hilfreiche Kommentar ist willkommen.
Die Website ist nach besten Wissen durch Amateure erstellt worden, das allerdings vollständig aus eigener Hand, es wurden weder Templates, Funktionen oder Anderes übernommen. Dementsprechend wären wir natürlich sehr interessiert, sollten eklatante Sicherheitsmängel im Projekt festgestellt werden.
Folgend einiges zum Projekthintergrund, zunächst aber der Link zur Website:






CroVoc ist bzw. soll ein Lernportal zur kroatischen Sprache sein. Wir schätzen die Zielgruppe, wohl realitätsnah, als recht klein ein, dafür aber ist in der Sparte im deutschen Web kaum etwas zu finden, unserer Recherche nach nichts Vergleichbares mit unseren Angeboten. So dürfte es durchaus Interessenten geben, da eine Lücke gefüllt wird.
Im öffentlichen Bereich gibt es Vokabelauflistungen, eine Suchfunktion (die nicht nur Vokabeln, sondern auch eingetragene konjugierte Verben durchsucht), grammatikalische Texte, verschiedene, einfache Lernmöglichkeiten sowie diverse Hilfstexte und eine Möglickeit der einfachen Kontaktaufnahme. Angemeldet gibt es mehr Lernmöglichkeiten, die Möglichkeit die Ergebnisse zu speichern und zu verfolgen. Weitere Features folgen eventuell, im Vordergrund soll jedoch stets das Lernen und das Darstellen der Lernergebnisse stehen.
Dazu sei noch auf zwei unfertige Stellen hingewiesen, manche Grammatiktexte sind nicht vollständig und der Userbereich ist noch nicht vollständig. Daher stelle ich hier auch noch keinen Testaccount ein, das wird im Laufe der nächsten Tage jedoch folgen.

Das Design von CroVoc ist im Laufe der Entwicklung von grün zu blau geworden. Gestalterisch sind wir am wenigsten bewandert, sodass es an der ein oder anderen Stelle eventuell unbeholfen wirkt. Falls da also irgendetwas heraussticht, nicht ins Gesambild passt, wären wir für eine Rückmeldung dankbar. Allgemeine Verbesserungsvorschläge sind in der Hinsicht sowieso immer willkommen.
Die gesamte Website hat eine Maximal- und Minimalbreite, sodass gewisse Verschiebungen im kontrolliertem Rahmen möglich sind, dem aber auch Grenzen gesetzt werden. Der Header ist schmal angesetzt und bietet, neben der großen, hoffentlich verständlichen Navigation ein Logo, den Seitentitel und eine Vokabelsuchfunktion. Der eigentliche Inhalt befindet sich (Überraschung!) mittig, unten sitzt ein Footer mit allgmeinen Links, die nicht in der Navigation vorkommen, einer zufälligen Ausgabe von Seiten der Webpräsenz sowie Links zu sozialen Netzwerken. Wohlgemerkt keine Plugins, nur Links zur freiwilligen Verbreitung bzw. Bewerbung und Kommentierung von CroVoc.
Erstellt wurde CroVoc, wo Logik erforderlich war, mit PHP. Javascript wird sehr sparsam eingesetzt, alle elementar wichtigen Funktionen der Website sind ohne Javascript nutzbar. Sowohl der HTML-Code als auch das CSS wurden so schlank wie möglich erstellt. Das Logo ist beim Laden der Startseite derzeit der größte veranschlagte Posten.
Abseits von HTML, CSS, Javascript und PHP wurde nichts verwendet, insbesondere keinerlei Plugins oä., die eventuelle zukünftige User einschränken oder in der Nutzung der Website einschränken könnten.
HTML 5 ist als Doctype angegeben, HTMl 5- Elemente werden jedoch nur sehr sparsam verwendet, beispielsweise Placeholder. Außerdem werden einige wenige CSS3- Elemente wie border-radius genutzt. Ein Fallback ist für beides im Vollen Bewusstsein der Tatsache, dass es zu unterschiedlichen Darstellungen der Website kommen kann, nicht installiert worden. Alle angesprochenen Elemente sind Ergänzungen, Designverfeinerungen, die zur Nutzung des Angebots nicht notwendig sind. Die Nutzung veralteter Browser ist gefährlich und sollte unserer Auffassung nach durch neue Websites nicht unterstützt werden.
Zum Inhalt lässt sich nicht viel sagen, da das Thema schon recht speziell ist, daher nur kurz einige Infos. Über die Suchfunktion können an die 5000 Begriffe derzeit gefunden werden. Alle Vokabeln werden vor der öffentlichen Ausgabe von fachkundigen Personen eingetragen und von einem weiteren Muttersprachler überprüft. So versuchen wir ein höchstes Maß an Korrektheit zu gewährleisten. Sollte eine Vokabel nicht korrekt sein, ist es jedem User, angemeldet mit zwei Klicks, nicht angemeldet mit der Angabe einer E-Mail-Adresse und zwei Klicks, möglich, einen Fehler zu melden.
Mit Unterstützung der Hilfe dürfte es auch DaUs möglich sein zu verstehen, wie die Website zu nutzen ist.

Wir freuen uns über jeden, konstruktiven, Kommentar und bitten um Verständnis, sollte etwas zu laienhaft umgesetzt sein. Der gute Wille ist hoffentlich zu erkennen. :)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ziemlich schnell greifende IP-Sperren habt ihr ^^ eine einfache eingabe von <script>.... reicht da schon um mich auszusperren.

Ihr solltet aber trotzdem darauf achten Usereingaben vor der Ausgabe in Html-Entities umzuwandeln. Wenn du zum Beispiel nur <s> im Suchfeld eingibst, dann wird der Text durchgestrichen. Ich weis nicht, ob ihr ein Intrusion Detection System oder so nutzt, aber das ersetzt nicht das Escaping etc.
Auch vor Datenbank-Queries sollte immer Escaped werden.
 
Hallo Degers,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Projekt. Sieht auf den ersten Blick sehr frisch aus. Ist mal etwas anderes zu den vielen Designs mit fester Breite. Gefällt mir farblich sehr gut. Der Geamteindruck passt. Die Farbwahl ist angenehm.

Was mir im FF 9 auf Windows XP aufgefallen ist.

Der Header:
Der springt wenn man die Seiten wechselt. Das kommt wohl von der prozentualen Höhe. Das würde ich abstellen. Gebt dem Header eine feste Höhe und das springen ist aus der Welt.
Der Suchbutton ist auch nicht schön, das kann man besser machen. Die Schrift im Suchbutton ist nicht vertikal zentriert und ist zum im Vergleich zu den restlichen blassen Farben zu intensiv. Gebt der Schrift im Button eine Farbe, das senkt den harten Kontrast. Nach dem Wort Crovoc fehlt ein Leerzeichen zum Bindestrich.

Der Footer:

Die Überschriften im Footer sind unschön, das Schwarz wirkt wie beim Button etwas zu negativ. Farbe täte hier gut. Die Schrift würde ich zudem serifenlos wählen. Im rechten Feld sind die Links zu weit nach unten gequetscht, sieht nicht ansprechend aus. Etwas mehr Abstand zur untersten Kante wäre angenehmer für das Auge. Vielleicht generell etwas Padding im Footer?

Mittelteil
Startseite:
Schrift würde ich der Lesbarkeit wegen serifenlos wählen. Die Schrift in Schwarz wirkt deplaziert im Hinblick zu dem Design. Wie auch schon woanders angemerkt ist sie zu kontrastreich.
Dem Kasten deine Möglichkeiten würde ich auch einen Rahmem geben. Sieht dann einfach einheitlicher aus.

Seite Vokabeln:
Das Fragezeichen sieht verfranst aus. Vielleicht eine andere Schrift probieren.
Wenn man auf mehr klick bei einer Vokabel, wechselt rechts das Feld zu den Erläuterungen. Ich rätsel übrigens immer noch warum man eine Vokabel bewerten sollte. Der grüne Kreis neben der Vokabel für überprüft ist zu dicht am Wort. Der rote Kreis unten vor Fehler melden ist nicht auf einer Linie mit dem Wort. Hier hilft evtl. baseline?

Seite Grammmatik:
Die Nummerierung ist zu krass in Schwarz. Die Textfarbe nach dem Wort Substantive zum Beispiel ist hier sehr schön gewählt. Evtl. könnte man die gleiche Farbe in etwas dunklerer Form auch anstelle des schwarz wählen, das überall nicht sonderlich gut wirkt?

Seite Lernen:
Sehr schön gemacht.
Die Button sind zu dicht am unteren Rand und wie immer, Schriftfarbe.

Seite Login:
Viel Platz und nicht genutzt. Alles grösser machen und mehr Abstand zu den Elementen auf vertikaler Seite sähe besser aus.

Die Suche
:
getestet mit: abwärts - naniže
Ich kann zwar nach nanize suchen und erhalte das richtige Wort aber nicht nach abwaerts.
Gehen ist drin aber nicht ging für 1. Pers. sing. usw.
Gleiches mit sein und bin, bist.

Sonstiges:

Verben anhören geht nicht. Er sagt missing Plugin(trotz Flash und Javascript an). Nutzt hier besser das Audio-Element. Schaut mal bei Leo.org wie die das gelöst haben.
Die Tabellen sind nicht schön gemacht.
Es fehlen die konjugierte Verben, wenn man aus der Vokabelliste auf ein Verb klickt, wie gehen zum Beispiel.

Fazit:
Ein tolles Projekt und eine schöne Seite die zwar noch kleine Macken hat hier und da, aber insgesamt einen ausgewogenen Eindruck hinterlässt. Für eine Beta-Version schon richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Vielen Dank erstmal für die teils detailreichen Ausführungen.
Ich gehe die Anmerkungen nun der Reihe nach durch, sollte ich etwas übersehen bitte einfach nochmal kurz melden.

Gefährliche Handlungsweisen werden bei uns durch eine IP-Sperre, soweit dieses Mittel das bewerkstelligen kann, unterbunden. Selbstverständlich gleicht das nicht einem Hausverbot, massenhafte Versuche von Datenbank- Penetrationen und andere Methoden der Manipulation kann es jedoch vorbeugen. Das wird auch weiterhin so bleiben. Dieser Schutz greift in verschiedenen Fällen, im beschriebenem Fall war es eine eindeutige XSS-Attacke, die dementsprechend auch "geahndet" wird.
Alle Eintragungen werden durch mehrere Maßnahmen vor der Nutzung in einem Query geprüft. Die Ausgabe im Seitentitel der Suche täuscht da, da sie den eingetragenen Begriff ausgibt, nicht den geprüften. Das habe ich im Development nun aber notiert, danke für den Hinweis.

Eine feste Höhe für den Header ist insofern schwierig umzusetzen, da Content und Footer relativ bleiben würden. So würde es zu Überschneidungen kommen die, je nach z-index, den Content über den Header oder den Content unter den Header laufen lassen könnten. Bei anderen Bildschirmen kann es zu einer Lücke zwischen Header und Content kommen. Grundsätzlich kann ich das Springen unter meiner Konfiguration nicht nachvollziehen, ich trag das aber mal ein, damit wir schauen können, ob es eine andere Lösung gibt oder ob sich der Header eventuell doch geschickt absolut festlegen lassen lässt, ohne dass meine obigen Bedenken Realität werden.
Die Schrift war stets ein Problem, was nach wie vor als offener Punkt notiert ist, zumal niemand von uns sonderlich bewandert darin ist. Die Hinweise sind aber notiert, die Schriftfarbe wird zukünftig in jedem Fall etwas kontrastärmer, wenn auch nicht so kontrastarm wie der angesprochene Erklärungstext in der Grammatikübersicht, daher irgendetwas zwischen #848484 und #000, das wäre noch zu klären.
Der Such-Button im Header ist derzeit relativ unberührt und kann vom Browser wie gewünscht interpretiert werden. Das kann in der Tat dazu führen, dass es unpassend zum restlichen Äußeren der Website wird. Das wird angepasst, danke.
Der Footer erhält ein padding bottom, wenn auch minimal, um den Footer nicht unnötig zu erhöhen.
Der Startseiten- Kasten "Deine Möglichkeiten" erhält einen Rahmen.
Die Vokabelbewertung stammt aus einer Zeit, in der es noch keine Möglichkeit zum Melden von Fehlern gab. Insofern war die Bewertung keine Vokabelbewertung, sondern vielmehr eine Bewertung der Übersetzung. Wie wir das nun halten möchten wird noch geklärt, dazu meld ich mich dann nochmals hier.
Die grafische Visualisierung der Vokabelprüfung in den Vokabeldetails (Vokabeln, Suche) wird etwas weiter vom eigentlichem Wort weg gesetzt. Das selbe mit der Grafik neben dem Link zu melden vom Fehlern.
Der Übung starten- Button in der Lernen-Übersicht ist unter allen geprüften Browsern und Betriebssystemen mit einem leichte Abstand zur Untergrenze gesetzt. Wo genau sollte er hin, direkt unter den kurzen Beschreibungstext?
Die Loginseite wird vervollständigt und an das Gesamtdesign angepasst. Das ist einfach untergegangen, ist aber nun notiert. Mea culpa.
Die Suche wird auch mit umschriebenen Umlauten ermöglicht (ae, ue. etc.).
Die deutschen Konjugationen werden in naher Zukunft nicht eingetragen werden. Langfristig bis Version 1.5 (Ende 2012) wird die Datenbank gefüttert und die entsprechende Konjugation auch suchbar sein. Das aber, wie gesagt, langfristig.
Mit der Aussage, dass keine Plugins genutzt werden hab ich mir wohl selbst ins Bein geschossen, den Player vergaß ich, pardon. Er wird entfernt und durch die angesprochene Variante per HTML5 ersetzt.
Das Fehlen der Konjugationen kann ich so nun nicht nachvollziehen. In der Detailansicht der Vokabel (Klick auf mehr) findet sich der Link "Konjugation ansehen". Dort kann die vollständige Konjugation des Verbs eingesehen werden. Ich hoffe nun, dass das gemeint war. Ist eine deutlichere Hervorhebung, dass eine Konjugation vorhanden ist oder eine direktere Anzeige nötig?

Insgesamt nochmals danke für die zahlreichen Anregungen.
Übernommen wurde: Geprüften Begriff in Suchtitel ausgeben, kontrastärmere Schriftfarbe und Diskussion Schriftart (Anregung serifenlos), Design des Suchbuttons, Padding bottom im Footer, Rahmen für homepage Suggestions, Überprüft-Haken mehr Abstand zu Wort, Fehler melden-Grafik mehr Abstand zu Wort und auf einer Höhe mit dem Text, Loginseite vervollständigen, Suche mit umschriebenen Umlauten ermöglichen, Konjugation Deutsch, Audio-Wiedergabe per HTML5
Zu klären: Feste Höhe für Header bzw. beobachtetes Springen unterbinden, Übung starten-Button höher stellen, Konjugationsanzeige fehlt
Nicht umgesetzt wird: Relativierung der restriktiven Maßnahmen bei manipulativen Eingriffen wie XSS-Attacken

Über weitere Wortmeldungen würden wir uns freuen, zu den von unserer Seite aus zu klärenden Punkten werden wir uns zu einem späteren Zeitpunkt nochmal melden. Die gesuchten Begriffe, die zum Zeitpunkt der Überprüfung fehlten, werden nun natürlich nachgetragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bevor das neue Jahr startet, wurde noch Einige der Anregungen umgesetzt.
Der geprüfte Tittel wird bei der Suche ausgegeben, die neue Schriftfarbe ist vorerst #262525 und somit kontrastärmer als vorher, der Suchbutton ist im Ansatz schonmal angepasster an das Gesamtdesign, der Footer hat mehr Padding nach unten, Der Kasten "Deine Möglichkeiten" auf der Startseite hat einen Rahmen, Der Überprüft-Haken hat mehr Abstand zum Wort, die Loginseite ist noch nicht fertig, jedoch deutlich ansprechender als zuvor, die Suche mit umschriebenen Umlauten (ae statt ä bspw.) ist nun möglich. Zu testen ist das am oben eingebrachten Beispiel abwaerts: Suche nach abwaerts
Die Audio-Wiedergabe ist per HTML5 umgesetzt.

Probleme gibt es beim Setzen der "Fehler melden Grafik" auf eine Höhe mit dem Text. Sämtliche mögliche Angaben mit vertical-align führen nicht zum gewünschten Ergebnis, einzusehen beispielsweise hier: http://crovoc.de/search?searched_term=sat
Hat jemand eine Idee, wie man das sonst noch richten könnte? Mir fiele nur ein Rand in der Grafik ein, was doch reichlich unelegant gelöst wäre.

Ansonsten freuen wir uns natürlich über noch mehr Einschätzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, auf meinem Netbook (Viewport: 1024xca.500px) kann ich die Seite an vielen Stellen nicht ganz lesen, ich muss in den Vollbildmodus (1024x600px), und selbst dann wirkt die Seite etwas vollgestopft, die Schrit "Suchen" im Button ist unten etwas abgeschnitten, etc.

Vielleicht testet ihr das mal, wenn ihr bei euch am Computer das Browserfenster verkleinert.

Viele Grüße
Jens
 
Werbung:
Hallo JensB,
Bis ca. 650-680 Pixel Höhe ist die Darstellung korrekt möglich. Kleinere Bildschirme sind derzeit nicht bedacht, da der Inhalt nun auch irgendwo hin muss. Das kann nun auch nicht "einfach" geändert werden, da es einer Änderung jeglichen Inhalts bedürfte, was auf den gängigen Bildschirmhöhen zu vielen weißen Flächen führen würde. Diese haben erstmal jedoch höhere Priorität, da sie bisher, und ich habe die Vermutung dass der Trend sich halten wird, 99% aller Nutzer ausmachen.
Eventuell kann man über eine Browserweiche für Netbooks etc. tricksen, für Mobiltelefone ist das schon in Planung. Dahingehend müsste ich mich jedoch erst informieren, falls Du Tipps dazu hast, immer her damit. :)

Über Informationen zu dem beobachteten Springen des Headers würden wir uns ebenfalls noch freuen, da wir das nach wie vor nicht nachvollziehen können.
 
Also was mir jetzt noch auffaellt ist folgendes:

Wenn ich ein Wort suche kommt rechts so ein Kasten, in dem weitere Informationen angezeigt werden.
Allerding scheint es da noch die ein oder anderen Probleme zu geben.

Zum einen wird bei mir einfach so ein grauer Kasten mit nem Kreuz angezeigt, welcher bei einem Klick darauf endlos etwas zu laden scheint.

Zum anderen waechst wohl die Box in ihrer Hoehe nicht ganz so wie geplant.
Unbenannt.jpg
 
Hallo Anusha,

Danke für die Rückmeldung.
Der graue Kasten ist der HTML5-Player. Leider wurde es versäumt, eine Meldung für User auszugeben, die einen Browser nutzen, der kein HTML5 unterstützt. Das ist jetzt nachgeholt, sollte ein Browser den HTML5-Audiotag nicht unterstützen erfolgt ein entsprechender Hinweis.
Die zu geringe Höhe entsteht durch immer mehr zusammengetragene Informationen, die Höhe wurde jetzt in einem Mindesthöhe umgewandelt, die absolut angegeben Maximalhöhe wurde erhöht. Daher dürfte sich das Problem erledigt haben

Der noch nicht behobene Fehler hinsichtlich der Fehler melden Grafik in Beitrag #3 wurde nun ebenfalls behoben.
Neben zahlreichen kleineren Verbesserungen, gerade im Backend, gibt es nun eine allgemeine, große Neuerung: Wortverwandschaften. Verwandte Wörter werden, soweit erkannt, in der Suche mit ausgegeben. Als Beispiel kann da die Suche nach "Kroatien" dienen:
Suche nach Kroatien
Weiterhin überlegen wir, inwiefern öffentliche Statistiken Sinn machen. Gesamtzahl der eingetragenen Vokabeln, geprüfte Vokabeln, konjugierte Verben uvm. Gibt es dazu Einschätzungen und/oder Erfahrungswerte?

Ansonsten freuen wir uns auf weitere Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge, da die Website bis Ende des Monats soweit wie möglich bugfrei sein sollte. Danke für die Unterstützung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
zu beiträgen 6 und 7:
bitte nach browserfensterbreite und nicht nach notebook ja/nein überprüfen. abfrage für mobilbrowser davorschalten!
 
Hallo Degers,

ich bin mir eigentlich relativ sicher das mein Browser ( Ich hab den Firefox 9) das Audio Tag unterstuetzen sollte.
Hab jetzt aber schon oefter gelesen, dass Firefox kein MP3 in den audio tags unterstuetzt.
Vllt musst dir noch ueberlegen, die Audiodateien in mehreren Formaten bereitzustellen, um moeglichst viele Browser zu erreichen.

Dazu sollte es reichen einfach verschiedene src - Angaben zu machen.
 
Eine Abfrage ob Notebook stand nie zur Debatte. Wie bereits beschrieben, es gibt eine Maximal- und eine Minimalbreite. In gewissen Rahmen ist die Website flexibel, wird sie zu stark "zusammengedrückt" oder "auseinandergezogen" greiften die minimalen bzw. maximalen Absolutwerte. Nur diese scheinen für Netbooks noch zu hoch, während eine geringere Minimalabsolutangabe für größere Darstellungen zu klein werden kann. Das Problem ist da die Höhe, nicht die Breite. Aber das ist Feinjustierung. Eine Darstellung für Mobilgeräte ist in Planung, wie ich in Beitrag #7 bereits schrieb.

Fehlende Mp3-Unterstützung ist allerdings ein Problem, ich kann es nach kurzem Testen nachvollziehen. Mehrere Hundert bis Tausend Audiodateien doppelt zu führen ist allerdings auch nicht wirklich prickelnd. Vielleicht grundsätzlich ein anderes Format, was von allen Browsern (die den Audio-Tag unterstützen) unterstützt wird?

Was haltet ihr von dem inhaltlichem Aufbau, insbesondere die Suche? Die ist für die Website von recht hoher Bedeutung, wird der Komfort durch die Wortverwandschaften verbessert, ist das hilfreich? Hier nochmal der Link zu einem Beispiel:
Suche nach Kroatien
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Okay, das ist ein massives Problem. Einzige akzeptable Lösung scheint tatsächlich das Anbieten in zwei Formaten zu sein, was aufgrund struktureller Probleme etwas kompliziert wird, aber wir sind dran.
Außerdem laufen derzeit viel redaktionelle Arbeiten, mittlerweile sind 27% aller Einträge miteinander verknüpft, entweder durch Themengruppen oder Wortfamilien. Angestrebt werden mindestens 60%. Da die Website mittlerweile auch seit einigen Tagen für Suchmaschinen zugelassen ist, würden wir uns auch über Verbesserungsvorschläge zur Suchmaschinenoptimierung freuen, sollte da etwas noch nicht ausgeschöpft sein. Zurzeit arbeiten wir außerdem an einer kroatischen Version der Website, dementsprechend wird gerade alles auf die Zweisprachigkeit hin optimiert.
Wo noch keine Entscheidung zu getroffen wurde und Meinungen gern gesehen sind:
Weiterhin überlegen wir, inwiefern öffentliche Statistiken Sinn machen. Gesamtzahl der eingetragenen Vokabeln, geprüfte Vokabeln, konjugierte Verben uvm. Gibt es dazu Einschätzungen und/oder Erfahrungswerte?

Danke für eure Unterstützung.
 
Hallo,

Google scheint euch im Moment nicht in der Suche zu haben. In der Suche nach "Crovok" ist zumindest jetzt eurer Internetangebot nicht aufgetaucht.
 
Werbung:
Ist ja auch noch relativ neu und gerad in der Indexierung. Allerdings sind wir ca. Platz 2 unter dem Begriff CroVoc, einfach das k gegen ein c umtauschen. :)
Über folgende Begriffe ist man schon auf die Website gekommen:
  • deklination substantive kroatisch lokativ
  • kroatische adjektive
  • kroatische grammatik satzaufbaukroatische konjugation
  • kroatische verben
  • wie konjugiert man kroatische verben
Diese Begriffe treffen schon ziemlich genau das Begriffsspektrum, was wir abdecken wollen. Lediglich die Platzierungen lassen zu wünschen übrig. Wie lange dauert es in der Regel, bis es sich auf einen
Mittelwert eingependelt hat?
Unter den in den Webmastertools gelisteten Keywords war leider "Button" auf Platz 2 gerutscht, da drei Buttons im Footer den Begriff im Alternativtext für die Grafiken hatten. Damit war Button, nach CroVoc, der angeblich
wichtigste Begriff der Website. Button wurde nun aus den Alternativtexten entfernt.

 
Ups, da war wohl ein schlimmer Schreibfehler drin.
Den theoretisch aber auch Interessierte machen können. Eventuell schaffen wir eine "Verschreiberdomain" an, da Kroatien in Deutsch mit K geschrieben wird, ist der Fehler schließlich durchaus verständlich.

Mittlerweile steigt das Ranking, verschiedene Backlinks sind gesetzt. Die Nutzerzahlen sind jedoch noch minimal, was aber wohl noch auf die kurze Laufzeit des Projekts zurückzuführen ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben