• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Container mit float _von unten_ in Text schieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DivineDominion

Neues Mitglied
Hola!

Ich hab ein paar threads gesehen die was zu "float" ergaben, allerdings nichts, was mir im speziellen Fall weiterhilft.

Ich habe einen Text in einem Paragraphen und unten einen Footer mit Copyright etc.
Für das Layout hatten wir aber die spontane Idee, den Footer nur so breit zu machen wie nötig, z.B. 250px.

In unserem "content"-Container haben wir dann ein großes

...</p> und dadrunter einen <div>-Container als footer mit "float:right;".
Da der Footer aber NACH dem PAragraphen "erstellt" wird, ist der Text schon zu Ende und der Footer unten drunter rechts am Rand. "margin-top: -100px;" bei einer Containerhöhe von 100px; bringt leider nicht viel, denn dadurch wird der Container zwar verschoben, allerdings überlagert er den Text statt ihn sich umfließen zu lassen.

Wie kann ich den Footer jetzt unten-rechts in der Ecke meines content-Containers aufbewahren und vom Text umfließen lassen? Mit den position und float-Tricks bin ich am Ende, klappen alle nicht :| Muss ich "floating Elements" immer vor dem Text der da umfließen soll setzen?

Sieht momentan so aus:
http://bf.future-coding.de/

Danke für eure Antworten schonmal im Voraus!

Grüße
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben