• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Community in PHP erstellen

MBaaboura

Neues Mitglied
Hinweis:

Wer antwortet bitte nichts antworten wie "Wird sowieso nichts!" oder "Vergiss es!". Solche antworten hasse ich und sind einfach unhöflich.

Meine Frage:

Ich möchte eine Community für mich und meine Freunde z.b. an meiner Schule mit PHP erstellen. Grundkenntnisse in PHP und MySQL habe ich schon. (Meine Signatur update ich noch). Gibt es irgendwo im Netz ein Tutorial was man beachten muss und wie genau man das macht?

Die Community sollte folgende Features haben:

- Registrierung (Aktiverung per Email)
- LogIn (versteht sich von selbst)
- Für jeden User ein Profil
- Eine "Teilen" Funktion
- Eine Bildergallerie
- Eine Gruppen und Verantstaltungs Funktion


Ich freue mich auf eure Antworten.

Bevor ihr antwortet bitte den Hinweis durchlesen!

Gruß,
MBaaboura
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dafür gibt es kein Tutorial. Wenn du sowas komplexes erstellen willst reichen dir Grundlagen in PHP und MySQL nicht ansatzweise.
Aber für den Anfang kannst du ja mal das qnet php Tutorial durcharbeiten.. dann haste zumindest einen Login Bereich (und auf mehr auch keine Lust mehr :) )
 
Werbung:
Sorry, hast schon mal was von Google gehört?
Will eine Community erstellen und kann/will den einfachsten konkreten Hinweisen nicht nachgehen.
So, nun kannst noch sagen, ich sei unhöflich, aber mit der Verhaltensweise liest nicht mal das Tutorial zu Ende.
 
Ist die Frage, ob du ein Ergebnis haben willst oder ob du lernen willst. Es gibt genug CMS-Software, die Community-Features anbietet. Das kannst du womöglich in wenigen Tagen/Wochen aufsetzen und einrichten.

- List of content management systems - Wikipedia, the free encyclopedia

Das selbst auch nur in Grundzügen zu programmieren, dauert natürlich signifikant länger. Gerade dann, wenn dir erst mal der Ansatz fehlt.

Hier haben wir ein paar Infos für den Einstieg zusammengetragen. Unter anderem auch das Quakenet-Tutorial.

- Quellensammlung ? Html.de wiki
 
Werbung:
  • Herauszufinden wer noch in deriner Klasse ist

Na das gilts wirklich erstmal rauszufinden ;)

Finde ich gut, dass du dich so dahinter klemmst. Bitte beantworte mir trotzdem eine Frage: Welchen Grund haben Schüler deiner Schule sich dort anzumelden, wenn sicher alle mit Interesse daran sich auch schon bei facebook und/oder schuelervz als Freunde haben? Welchen Mehrwert bietet deine Community?
 
Wenn du keine guten PHP Kentnisse hast kannst es vergessen!

Alternativ gibts ja solche Community Scripts wie Sand am Meer ^^
Einfach mal googlen ;)

Zb. Facebook Clone Script ^^
Oder eben Myspace
 
Werbung:
Sorry, ohne unhöflich wirken zu wollen, aber ich sehe eine sehr mässige Seite, die alles andere als eine Comunity darstellt.
 
Werbung:
Die Kenntnisse habe ich ja.
Und ich hab' auch schon , wie gesagt , meine Community angefangen: BigFoXx

Guck mal

phpFox - Social Networking Script - Powered By phpFox

gibt genug module templates etc.

Hier etwas noch umfangreicheres

Dolphin Demo

Beide hab ich mal genutzt , boonex ist sehr cool allerdings auch nicht grade einfach zu verstehen ..


Sowas selbst zu code , alleine ? Never !
Da musst ein mysql, php, css, html profi sein ^^

Edit: Von code kann man nicht sprechen ^^
Der Login funktioniert nicht, viele Teile sind down bzw. noch nicht verfügbar ^^
Schon alleine der "status" usw. der einzelnen user ist sicher nicht leicht zu coden

Noc ein kleiner tipp...
du nutzt ja ne main.css

Also nutze sie auch

Sowas würd ich nicht machen <div style="background-color: #ff9500;color: #FFFFFF" id="footer">
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mindestens 5 Besuche davon war ich.
Sei mir nicht sauer, aber bei den Threads mit Fragen die du stellst und der nicht zu erkennenden Eigeninitiative sich mit gängigen Dokumentationen sowie Suchmaschinen auseinander zu setzten sehe ich da keinerlei Erfolgschancen. Tu dir den Gefallen und fang mit was kleinem an, wenn du umbedingt das Rad neu erfinden willst. Andernfalls nimm eine der genannten Alternativen und passe sie deinen Bedürfnissen an, das ist Herausforderung genug für einen Anfänger.
 
Werbung:
Zurück
Oben