• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CMS/Blog mit Galerieplugin, aber welches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tar

Aktives Mitglied
Guten Abend,

ich will für einen Klassenkameraden ein CMS bzw. einen Blog einrichten, damit er während seines Auslandsjahrs alle ordentlich auf dem laufenden halten kann. Nun legt er weniger Wert auf das Schreiben von Texten, sondern geht eher davon aus, dass er in Australien sehr viele Bilder machen wird, die er natürlich mit uns teilen will...

Nun suche ich ein Blogsystem/CMS mit einem guten Galerieplugin. Habe mir eben mal Wordpress angeschaut, zusammen mit der nextGen Gallery, bin aber nicht so begeistert (zum Erstellen von Ordnern muss der php_safe_mode off sein..)

Kennt ihr gute CMS/Blogsysteme (wahlweise auch ein eigenständiges, aber vollkommenes Galeriescript mit einem kleinen Blog drin ^^), die ich verwenden könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß,

Tar
 
Werbung:
Also mir persönlich liegt Joomla am meisten, super zu bediehnen, auch ziemlich intuitiv, ohne langes einarbeiten recht verständlich.

Für die meisten wohl auch wichtig,.. alles komplett in deutsch, auch das backend und reichlich Module, komponenten.. also erweiterungen erhältlich.

Gruß
csstester
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben