• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] CLI "dir/file.jpg" zu "dir_file.jpg"

scbawik

Senior HTML'ler
Hallo!

Weiß zufällig jemand gerade wie ich oben angeführte Änderung ausführen könnte?
Ich denke das müsste mit einem kurzen Befehl möglich sein.

Gegeben ist das:
./Album/Bild1.jpg
./Album/Bild2.jpg
./AlbumXYZ/Bild1.jpg
./AlbumXYZ/Bild2.jpg

Ziel ist das:
./Album_Bild1.jpg
./Album_Bild2.jpg
./AlbumXYZ_Bild1.jpg
./AlbumXYZ_Bild2.jpg

Ich denke dass ist schon der richtige Ansatz, nur sollten noch Ordner/Dateiname automatisch ausgelesen werden:
mv ./Album/Bild1.jpg ./Album_Bild1.jpg

Hoffe mir kann kurz jemand auf die Sprünge helfen, muss mir das sonst in PHP schreiben. Wäre zwar kein Problem, ist aber etwas zweckentfremdet.

EDIT: So, nachdem ich mir nun sowieso ein umfassendes Migrationsscript in PHP schreiben musste, konnte ich diese Korrektur gleich im selben Zug durchführen. Trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben