• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Check, ob mobiles Gerät oder nicht

bibimo

Neues Mitglied
Hallo an Alle,

ich lese schon seit Monaten hier mit und fand auch schon einige Lösungen.
Vielen Dank an euch alle!

Heute brauche ich eure Hilfe, weil ich einfach nicht weiterkomme...
Ich benötige für einen Block 2 unterschiedliche Ansichten (Mobilgeräte und Desktops) und habe hierfür 2 Templates erstellt.
Nun dachte ich mir, es ist einfach, per Javascript auszulesen, was es für ein Endgerät ist und dann zu sagen, wähle Template mobil
oder Template desktop.

Grundsätzlich geht das auch, aber eben nur dann, wenn ich die Seite zum 2ten Mal lade. Beim ersten Mal laden sehe ich zwar "mobil" oder "desk",
wenn ich mir die Werte anzeigen lasse, aber wirklich funktionieren tut es nicht. Beim erneuten Laden ist dann alles o.k. und das richtige Template
wird geladen.

Ich blick es leider nicht mehr, was ich tun muss und wäre für jeden Tipp echt dankbar. Bin ich mit Javascript auf dem Holzweg?
geht es mit Ajax besser, oder ganz anders? Bitte, bitte helft mir:wink:.

Vielen Dank im voraus

bibimo
 
Werbung:
Javascript und Ajax ist so gesehen das gleiche.
Ajax ist auch Javascript , aber eine Methode wie man GET und Post anfragen versenden und empfangen kann.
Am besten zeigst du uns mal einen Link zu deiner Seite dann können wir mal schaun wo du da probleme hast.

Mit Javascript kannst du die Endgeräte auslesen.
Ich würde aber versuchen ein Layout zu erstellen was mit @mediaqueries dann die verschiedene Ansichten steuert.
Aber laß uns doch erstmal kucken was du schon hast , vieleicht brauch es ja nicht mehr viel um das anzupassen.
 
Zurück
Oben