• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[C++] Background-Working & Mikrofonport & MySQL-Connection

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w7

Aktives Mitglied
Hallo,

ich versuche mich derzeit an einer Anwendung, die möglichst im Hintergrund arbeiten sollte. Dies ist auch nicht so ein Problem, da ein Konsolenfenster ohne Ausgabe ja ressourcenschonend ist. Nun sollte ich wie auch immer die dB-Lautstärke und wenn möglich andere Daten wie dBA oder hPA (die manche Soundkarten zur Verfügung stellen) gezielt abfragen im 1-Sekundentakt und dann in eine MySQL-Datenbank eintragen. Zu dem Abfragen des Mikrofoneingangs habe ich trotz Googlens nichts gefunden und für das Eintragen in eine MySQL Datenbank nur sehr lange Hacks. Deshalb denke ich, es muss auch einfacher gehen, z.B: mit einer geeigneten Klasse oder Headerfile. Kennt jemand von euch solche 2 Klassen (Mikrofon/MySQL)?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

MfG,

w7
 
Werbung:
Hallöle =)

Für die Sound-Geschichte könntest du entweder irgendwas aus der WinAPI verwenden,
da gibts bestimmt was brauchbares.
Ansonsten könntest du DirectX verwenden, wenn du dich da einarbeiten magst.
Ich würds aber nicht machen, wenn es auch anders geht.

Für deine MySQL - Anbindung gibts wunderschöne Tutorials,
wenn man mit den Begriffen "C++" "MySQL" "MySQL++" etc. googlet:

MySQL C++ Wrapper - The Code Project - Database
MySQL++


lg,
n1ob
 
Hallo N10B,

der Code vom Code Project finde ich sehr gut, werde ihn verwenden. Zu der entsprechenden Soundlösung habe ich noch nichts gefunden. Ich möchte kein DirectX verwenden, da alles so gut wie möglich abwärtskompatibel sein soll zu 98 (ohne DirectX, da Ressourcenaufwändig).

EDIT: doch was gefunden: C/C++ Forum :: Lautstärke des Mikrofons abfragen

MfG;

w7

PS: Vielen Dank!
 
Werbung:
Nochmal an die Allgemeinheit:

Ich kann mit der Lösung zur Mikrofonlautstärke nichts anfangen, jedes mal kriege ich einen Return von -1; Folglich einen Error. Jetzt habe ich in vielen Quelltexten von Funktionen wie "auxGetVolume()" oder "waveGetVolume()" gelesen, das gleiche auch für SetVolume, im QT selber war keine Funktion angegeben, leider auch nicht, in welcher Bibliothek diese sei. Jemand eine Ahnung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben