• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

C++ auf allen Betriebssystemen

Werbung:
Du hast definitiv keine Ahnung! Der Notepad++ ist ein Editor. Und dem ist es völlig wurscht, ob du damit einen C/C++ oder PHP oder Perl oder sonstwas für einen Quellcode schreibst. Im Endeffekt hast du eine ASCII-Datei, mehr ist das nicht. Und dann brauchst du einen C++-Compiler und Linker, um das Programm zu erzeugen.

Ach ja und mit der Express Edition darf man doch keine Programme publizieren?!
Doch, darf man.
 
Der Notepad++ ist ein Editor. Und dem ist es völlig wurscht, ob du damit einen C/C++ oder PHP oder Perl oder sonstwas für einen Quellcode schreibst. Im Endeffekt hast du eine ASCII-Datei, mehr ist das nicht. Und dann brauchst du einen C++-Compiler und Linker, um das Programm zu erzeugen.

Sehst du!! genau das war die Antwort meine obere Frage, die du als "durch den Wind bezeichnet hast....

...dann brauchst du noch einen Kompiler (google).

Das wolle ich hören, Danke.

Hört euch mal das an https://www.youtube.com/watch?v=b1G22GCwa6I ab der Minute/Sekunde 3:25

Da sagt er das mit den neu kompelieren für verschiedene Betriebssysteme. Ist das aufwendig ? Muss der Quelltext dabei umgeschrieben werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ist es mit Notepad möchlich den Quelltext beim Speicher automatisch zu kompelieren und auszuführen ? (natürlich mit Compiler)
 
Werbung:
Sehst du!! genau das war die Antwort meine obere Frage, die du als "durch den Wind bezeichnet hast....
Doch, die Frage ist völlig durch den Wind (und so langsam aber sicher der ganze Thread). Wenn du nicht weißt, was der Notepad++ ist, hättest du einfach nur mal google bemühen müssen und schon wäre dir einiges klaren geworden
Ist es mit Notepad möchlich den Quelltext beim Speicher automatisch zu kompelieren und auszuführen ? (natürlich mit Compiler)
Download den Notepad++ und siehe dir es doch einfach mal an!!!!

Außerdem ist es nicht, mehrfach hintereinander zu posten, man kann seine Beiträge editieren!


Keine kommerziellen
Auch falsch!

Zitat von Registrierung: häufig gestellte Fragen
Alle Visual Studio Express Produkte sind grundsätzlich kostenfrei, dauerhaft verwendbar und können auch für kommerzielle Projekte eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so nebenbei --> Ich verwende Notepad++ berreits schon längere Zeit zur webprogrammierung..soviel dazu.

bdt600 Schon langsam wirst du mir unsümpatisch :(
 
Nur so nebenbei --> Ich verwende Notepad++ berreits schon längere Zeit zur webprogrammierung..soviel dazu.
Und was soll dann diese Frage
Ist es mit Notepad möchlich den Quelltext beim Speicher automatisch zu kompelieren und auszuführen ? (natürlich mit Compiler)

bdt600 Schon langsam wirst du mir unsümpatisch :(

  1. Das ist mir wurscht, ob du mich sympathisch findest oder nicht
  2. Warum, weil ich offen und ehrlich bin? Weil ich dir die Wahrheit sage?
  3. Wenn man so Fragen stellt wie du, darf man sich nicht wundern, wenn Antworten nicht mehr ganz so freundlich sind.
 
Werbung:
Wenn du nicht helfen willst dann halt dich einfach raus!

Edit: Wenn ich NotePad++ verwende heist es nicht das ich es in und auswendig beherrsche. Denk mal nach!
 
Es geht gar nicht darum. Es geht nur um deine endlose Fragerei, die eine tiefgründige Recherche beantwortet hätte.

Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen: Das mit dem 3D-Spiel wird nichts. Lern erstmal, was überhaupt 'ne Enticklungsumgebung ist.
 
Werbung:
Notepad++ hat keinen Compiler. Wenn du einen einfachen Editor suchst, schau dir mal Dev-C++ an. Andererseits könntest du aber auch die Gelegenheit nutzen, um dich mit einer "echten" IDE vertraut zu machen. Warum versuchst du es statt dessen nicht mit dem Visual Studio und C#?
 
Nur so nebenbei --> Ich verwende Notepad++ berreits schon längere Zeit zur webprogrammierung..soviel dazu.

bdt600 Schon langsam wirst du mir unsümpatisch :(

Ganz ehrlich, wenn du programmieren lernen willst, solltest du ein wenig "Internet affin" sein. Darunter fällt zB das Nutzen von Google oder anderen Suchmaschinen.. sonst wirst du ohne spezielle Kurse etc nicht weit kommen.

Wenn du einen einfachen Editor suchst, schau dir mal Dev-C++ an.

Dazu muss ich sagen dass dieser wohl veraltet und daher nicht mehr empfehlenswert ist. Für einen ersten Start vielleicht zu gebrauchen (habe damit im Studium noch C programmier), aber schon ewig veraltet und nicht mehr aktualisiert.
 
Wenn du nicht helfen willst dann halt dich einfach raus!

  1. Ich habe dir geholfen
  2. Ob ich mich raushalte oder nicht, ist meine Sache
  3. Dir ist einfach nicht zu helfen, solange du so wenig Eigeninitiative zeigst

Wenn ich NotePad++ verwende heist es nicht das ich es in und auswendig beherrsche.
Ja, nee, is' klar. Mal eben das komplette Menü durchforsten hätte dir weitergeholfen, da muss man kein Genie für sein.

Wenn ich diesen Thread so betrachte, muss ich sagen: das sagt gerade der Richtige.
 
Werbung:
Ich will kein 3d spiel programmieren


Mit deinem derzeitigen Verhalten und der Eigeninitiative wirst du nichtmal ein Spiel programmieren, dessen ziel es ist einen roten Kreis in der Mitte des Bildschirms beim klicken blau zu machen.

T4k3C4r3 schrieb:

Dir wurden hier bereits so viele Tips gegeben. Du brauchst sie nur zu beherzigen und du hast deinen Einstieg in C++ ...
 
Zurück
Oben