• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

C# Array Element hinzufügen

nookie

I did it all for the nookie
Hallo,

es ist mir etwas peinlich aber ich habe mich aus Spaß mal etwas mit C# auseinander gesetzt und bin auf ein Problem gestoßen. Ich möchte gerne ein neues Element in meinem Array hinzufügen, jedoch ohne den Index angeben zu müssen.

Wie z.B. in PHP:
PHP:
$arr[] = $value;

Doch dies klappt leider nicht ohne weiteres. Natürliche hab ich im Vorfeld dazu Google befragt und habe nur folgende Möglichkeiten gefunden:

Code:
int[] terms = new int[400];
for (int runs = 0; runs < 400; runs++)
{
    terms[runs] = value;
}

Oder mit Lists.
Code:
List<int> list = new List<int>();
for (int runs = 0; runs < 400; runs++)
{
    list.Add(value);
}

int[] terms = list.ToArray();

Ist trotzdem irgendwie nicht so ganz das was ich möchte.
 
Werbung:
Geht nicht einfacher. Ein Array in C# hat immer eine vordefinierte Größe. Dynamische Arrays gibt es nur mit einer Liste und Anschliessender Konvertion :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kann ich denn in ein Listen-Element wiederum einen Array abspeichern?

Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben