• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Button erstellen

zefug

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ich weis je nicht mal ob ich hier richtig bin, aber ich hab eine frage...
ich habe für mein Page einen Button gemacht, der zum Design passt, aber ich finde es schwierig, jedesmal wenn ich einen Button machen will, extra ein Bild-Bearbeitungsprogramm auf dem Pc zu Starten und meinen Text hinzuschreiben, besonders dann, wenn es 20-30 Buttons in einer einzigen Seite werden sollen. Weiß jemand einen Html code, der dynamisch jedesmal einen Text, den ich in die html datei reinschreibe, in den Button umsetzt ?

Ich danke euch jetzt schon für alle Antworten.:idea:
 
Werbung:
Code:
<button type="button">Button</button>
Hintergrundbild oder Grafik kannst du per CSS definieren.
 
Diese Buttons haben allerdings den Nachteil, dass eine Aktion nur per JavaScript ausgelöst werden kann.

Besser wäre es, einen einfachen Link dafür zu benutzen und den per CSS aussehen zu lassen, wie einen Button.
Code:
<a href="xxx">Mit etwas CSS sehe ich aus wie ein Button</a>
 
Werbung:
Hmm..

Danke für deine Antwort, ich bin aber ein Anfänger, und weiß nicht wie ich jetzt meine Bild Url (den Button) dran hängen soll.... Es tut mir leid, dass ich meine Frage nicht genauer stellen konnte...:sad:
 
CSS:
Code:
a {
  background-image:url(url_zum_image);
}
Wenn das Image größer ist, als der Link, dann wirst Du den zusätzlich zu einem Block-Element machen müssen um ihm eine Größe zuzuweisen:
Code:
a {
  display:block;
  width:100px;
  height:42px;
  background-image:url(url_zum_image);
}
 
Zurück
Oben