• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Browsergame - PHP, MySQL

3.) Ich habe nur gefragt, weil es mich interessiert hat. Wenn ich überhaupt keine Ahnung davon haben würde, würde ich bestimmt nicht nach der Serverauslastung fragen, oder?

Es hat ja niemand gesagt das du keine Ahnung hast. Es ging rein um die selbst Einschätzung. Den Wiederspruch kann natürlich ein Leihe nicht erkennen da ihm die nötig Informationen dazu fehlen.

Die Frage sollte jeder der sich einwenig auskennt sich selbst beantworten können gehört zu den Grundlagen da sind wir noch im Status Anfänger fragen. Das Wiederspricht sich eben mit der Ausage das man sich auskennt wenn man Grundlagen fragen stellt.

Wegen der Server belastung das hängt von vielen Sachen ab und kann man nicht auf ein einziges system abschieben.

Das fängt an wie man Programmiert in php. Man kann scripte Serverlastig schreiben und Scripte die genau das selbe machen aber kaum Serverlastig sind.

Genau so sieht es mit einer Datenbank aus man kann diese Garnicht planen und ziellos Tabellen erstellen und sich nacher wundern warum alles so langsam ist.

Oder man kann auch eine Datenbank Designen geziehlt Optimieren und damit auch wenig Serverauslatung erzeugen.

Angefangen von den Grundlagen in Db von der Normalisierungstufe bis hin zu View trigger index relatitionen unsw. das ganze weiter Optimieren.

Desweiteren kann man um die Serverauslastung zu reduzieren Teile cachen. Performenc-lastige aufwenige Berechnungen nur zu Zeiten durchführen wo wenig Leute online sind und so weiter.

Zu dem Thema könnte man ganze Romane schreiben was man alles machen kann damit der Server so wenig wie möglich belastet wird.

Sauber geschriebener Kommentierter Quellcode ist schon mal ein Schritt in die Richtige richtung. Redunanzen soweit wie möglich vermeiden je mehr Redunazen man hat um so mehr belastet man den Server unötiger weise damit.

Mfg Splasch

Zurück
Oben