• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Browser ändert Zeichencodierung nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Farbie

Neues Mitglied
Hallo html.de Community!

Vorweg, ich bin ein HTML Anfänger und ja ich habe die Suchfunktion sowie Google genutzt bin aber mit meinem Problem irgendwie nicht fündig geworden.

Mein Problem ist wiefolgt:
Ich habe eine Site, Gamesbereich mit Flashanwendung, erstellt in der Sonderzeichen wie ö,ä ect. im Browser nicht richtig dargestellt werden.

Problem gegoogelt und bin in den auf den "charset" Wert gestoßten. Dieser befindet sich auf utf-8 in der die Werte auch richtig dargestellt werden wenn man den Browser (Habe Firefox sowei IE getestet) manuell drauf umstellt.

Doch dies nervt und nicht jeder hat das Wissen dazu, ich zuvor auch nicht.

Mein Meta Tag lautet:
Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
Sollte die Zeichencodierung utf-8 jetzt nicht automatisch beim aufrufen der HTML Datei beim Browser umgestellt werden?

Hier könnt ihr den gesamten Quelltext einsehen: Super Crazy Guitar Maniac Deluxe 3

Wo liegt mein Fehler? Oder falls dieser Wert dies nicht bestimmt welcher dann? :?

mfg

Farbie
 
Werbung:
entweder hast du deine Seite nicht in UTF-8 geschrieben oder aber der Server gibt sie nicht als solche zurück. In letztem Fall wird dir dein Code auch nie helfen. Stattdessen änderst du den Code so ab, dass statt UTF-8
Code:
ISO-8859-1
drinsteht und schon sollte es klappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben