• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Breadcrumbs für SEO

rantanplan2000

Mitglied
Hallo,

leider ist mein englisch zu schlecht um meine Fragen über google zu beantworten, daher muss ich wieder ein Thema erstellen. :)

https://developers.google.com/search/docs/data-types/breadcrumbs

Ich habe mal etwas Keyword-Recherche betrieben und habe festgestellt, dass die meisten Top-Einträge Breadcrumbs in google haben. (Vielleicht auch Zufall). Nun möchte ich jedoch den Test starten und ebenfalls Breadcrumbs einbinden.

Wie gesagt ist mein englisch schlecht ... Habe ich es richtig verstanden, dass ich einfach diesen code:

Code:
<script type="application/ld+json">
{
  "@context": "http://schema.org",
  "@type": "BreadcrumbList",
  "itemListElement": [{
    "@type": "ListItem",
    "position": 1,
    "item": {
      "@id": "https://example.com/books",
      "name": "Books",
      "image": "http://example.com/images/icon-book.png"
    }
  },{
    "@type": "ListItem",
    "position": 2,
    "item": {
      "@id": "https://example.com/books/authors",
      "name": "Authors",
      "image": "http://example.com/images/icon-author.png"
    }
  },{
    "@type": "ListItem",
    "position": 3,
    "item": {
      "@id": "https://example.com/books/authors/annleckie",
      "name": "Ann Leckie",
      "image": "http://example.com/images/author-leckie-ann.png"
    }
  },{
    "@type": "ListItem",
    "position": 4,
    "item": {
      "@id": "https://example.com/books/authors/ancillaryjustice",
      "name": "Ancillary Justice",
      "image": "http://example.com/images/cover-ancillary-justice.png"
    }
  }]
}
</script>

in mein <head> </head> einbinden muss? (Natürlich angepasst) ?


Was für Unterschiede gibt es denn bei den verschiedenen Möglichkeiten:

JSON RFD RFA und Microdata?


Und was gibt es denn zu diesem breadcrumb markup allgemein zu sagen? Für mich ist es einfach eine angabeenergänzung für google? also dass ich z.b. zur url "schuhladen.de" noch ein breadcrump "hamburg" dazufüge - um dann mit schuhaden hamburg besser gefunden zu werden?
Herzlichen Dank.


Also dazu gibt es kein oder kaum? deutsche videos auf youtube ect. wäre doch mal ein anlass für die profis ein a-z tutorial zu machen? <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben