• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Brauche html code für Download - Downloadbutton besteht schon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oli

Neues Mitglied
Brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe auf meiner WebSite einen Button erstellt mit der Aufschrift "Download" diesen Button will ich jetzt so verlinken, das beim daraufklicken
eine datei aus meinem webspace gedownloaded wird.

Ich habe hier schon einen download code gesehen, aber bei dem öffnet sich die datei nur normal.

Kann mir jemand einen code sagen den ich verwenden kann. Es ist ganz wichtig, das der vorhandene download bestehen bleibt und sich beim daraufklicken ein fenster öffnet mit öffnen oder speichern unter!

:cry:
 
Werbung:
zip' oder rar' die datei einfach und setz' den link drauf, also in etwa so:

HTML:
<a href="file.ext">download this file</a>

Nils aka XraYSoLo
 
Nich ganz

Das hab ich doch schon gemacht, aber dann kommt doch n neuer Link zum Downloaden. Soll doch so klappen, das wenn man auf den bestehenden Button klickt das sich dann der download öffnet.

Wäre coll wenn du mir weiterhelfen könntest - bin noch Anfänger
 
Werbung:
also du haste einen button (<input type="button"> usw.) und willst beim klick auf den den download starten?

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
HTML:
<input type="button" value="button-name" onclick="window.open('file.ext')"></input>

Edit: verflucht, da war einer schneller...

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
???

HTML:
<input type="????" value="??????" onclick="window.open('Adresse vom Download.zip')"></input>

was muss ich den bei den Fragezeichen eingeben? was soll ich eingeben wenn ihr da Button hinschreibt? und was wenn Download oder Buttonname?

den Name unter dem der Button auf meinem WEBspace gespeichert ist?

und was dann bei Button?

Mod-Edit: Formatierungen entfernt - Dafür sind die Code-Tags zuständig (XraYSoLo)
 
type="button" gibt an, dass es nunmal ein Button ist wie dui ihn gerne hättest.

value="Download" ist das, was auf dem Button drauftsehen soll.

window.open('URL') Bei URL musst du die Adresse deines Downloads angeben, zum Beispeil oli.ol.funpic.de/download.zip.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTML:
<input type="button" value="Download" onclick="window.open('datei.exe')"></input>
Bei den ersten ??? musss button rein, bei den zweiten ??? muss zum Beispiel download rein (das, was auf dem Button stehn soll)
Gruß, Fredmonster!

//edit: wie schnell ihr alle seit! :-(.. Aber kleine Verbesserung zu NetzSChleichers Antwort.. statt http://oli.o.funpic.de/download.zip wol eher http://oli.ol.funpic.de/download.zip .. Meiner Meinung sind bei Funpic die ersten 2 Buchstaben wiederholt.. *g*
 
Werbung:
Brauche mehr Hilfe!!!

also schaut mal bitte auf die site vielleicht könnt ihr mir dann besser helfen

http://www.repage.de/member/olispage/testsite.html

bei Klick auf den Button "Download Klassenliste" soll sich ein Fenster öffnen, das anzeigt ob man die Klassenliste, welche sich auf meinem Webspace befindet, geöffnet oder gespeichert werden soll.

Ich beschäftige mich erst seit 3 Tagen mit HTML, deshalb bitte so beschreiben, das auch Dumme :cool: es verstehen.
 
Werbung:
Fast geschafft

Also mit dem letzten Tipp hab ichs fast geschafft, nur das sich dann das word.dok öffnet anstatt das n Fenster mit Speichern unter kommt.

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen woran das liegt, bzw was ich da ändern muss?

Vielen Dank
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben