[Brauche Hilfe] .htaccess Problem

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.

GamingScripter

Neues Mitglied
15 Dezember 2011
2
0
0
network.pf-control.de
Hallo,
ich bin auf ein Problem gestoßen und habe aus diesem Grund das Forum mal wieder aufgesucht...

Ich will schlichtweg eine (Sub-)Subdomain auf eine Datei umleiten und die angefragte Datei als Parameter übergeben.

Versucht habe ich das so:
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^myfiles\.steamdream\.pf-control\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ system/files.php?op=print&filepath=$1 [L]
Dadurch werden zumindest alle Anfragen an die Subdomain an die Datei weitergeleitet. Die Parameterübergabe funktioniert jedoch nicht so, wie erwartet.
$1 gibt immer system/files.php zurück, unabhängig von dem tatsächlichen Wert, weswegen die aufgerufene Datei natürlich die entsprechenden Einträge in der Datenbank nicht findet.
Demo-Seite: http://myfiles.steamdream.pf-control.de/projects/deskt2/bg.jpg
Gleiche Datei, direkt aufgerufen: http://steamdream.pf-control.de/projects/deskt2/system/files.php?op=print&filepath=bg.jpg

Bestimmt irgendwas total simples, was ich nur gerade übersehe. Schonmal danke im Voraus!
 

GamingScripter

Neues Mitglied
15 Dezember 2011
2
0
0
network.pf-control.de
Nee, soll ja kein Redirect sein, sondern vom Server "versteckt" ausgeführt werden.
Die Domain anzugeben ist demnach überflüssig.

Korrekt wäre selbst dann eh:
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^myfiles\.steamdream\.pf-control\.de$ [NC]RewriteRule ^(.*)$ http://steamdream.pf-control.de/projects/system/files.php?op=print&filepath=$1 [L, R=301]
Ich hab's aber mit 'ner absoluten Pfadangabe versucht, sie funktioniert nur ebenso wenig.


Ein anderer Test, ein simuliertes Unterverzeichnis weiterzuleiten, funktioniert jedoch:
Code:
RewriteRule ^root/Desktop/(.*)$ system/files.php?op=print&filepath=$1
Nur wieso funzt dies, die Subdomain-Weiterleitung jedoch nicht?
 
Werbung: