• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Brauche Hilfe bei Installation von PHP-Script auf 1&1 Webspace

smile4u13

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe mir ein PHP-Script gekauft, welches ich gerne auf meinem Webspace installieren möchte.
Vorweg: Ich bin nicht völlig unbedarft in diesen Dingen und kann mich gut in Dinge einlesen und eingoogeln, aber irgendwo hapert es bei mir...
Sogar der Entwickler des Scripts hat mir schon versucht zu helfen, leider ohne Erfolg.

Ich habe bei 1&1 im Rootverzeichnis meine Domain1 liegen und möchte nun in einem Unterordner das PHP-Script für Domain2 installieren. An die Installationsanleitung habe ich mich gehalten.
Habe bei 1&1 die Domain2 auf das Unterverzeichnis geleitet, den benötigten Datenbankenzugriff im Script eingetragen und bereits mit einem (leider unfähigen) 1&1-Mitarbeiter telefoniert. Der meinte, ich hätte die Domain richtig auf das Unterverzeichnis gelotst und es müsste funktionieren.
Tut es aber nicht.

1. leitet die neue Domain2 "www.xyz.com" immer wieder auf die Hauptdomain1 "www.abc.de/unterverzeichnis" um
2. bekomme ich wohl auch deswegen die Datenbanken nicht installiert.

Ich weiß, schwierig mit Fernwartung und so schwammigen Infos, aber vielleicht findet sich hier jemand, der mir ein bißchen helfen mag?

Vielen Dank!
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben