• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Brackets Editor setzt geschütztes Leerzeichen ( ) statt "Enter"

rantanplan2000

Mitglied
Hey,

ich habe mir mal neue Editoren angeschaut (Bis jetzt immer Brackets). Jetzt habe ich das "Problem", ist jetzt mehr Interessehalber, dass wenn ich den Code aus Brackets kopiere, mir im neuen Editor alle Enterzeichen als ;  gesetzt werden.

Prinzipiell ist das kein Problem, bleibe ich eben bei Brackets - doch würd ich trotzdem gern wissen an was das liegt. CSS und HTML sind auf UFT8 gesetzt.

HTML
Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge">

CSS
Code:
@charset "UTF-8";
 
Werbung:
Dürfen wir jetzt raten, welchen Du wohl meinst?

Ansonsten schau einfach in die Programmeinstellungen, was dort hinterlegt ist, und korrigiere es, damit das geschützte Leerzeichen &nbsp; (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschütztes_Leerzeichen) nicht mehr eingefügt wird.
CSS und HTML sind auf UFT8 gesetzt
Mit HTML und CSS hat das, was der Editor unerwünschterweise so treibt, herzlich wenig zu tun, und wird entsprechend verschoben.
 
Notepad ++, Dreamweaver aber auch beim Windows 7 Editor. Habe jetzt einige getestet.

Liegt wohl an Brackets. Habe auch mal versucht den Code in einem HTML Formatter zu ändern, da übernimmt er die Enterbbefehle auch. Merkwürdig! :)


----------------------------- EDIT -----------------------------

Wenn jemand das selbe Problem haben sollte:
Direkt lösen konnte ich das Problem nicht, also die Ursache ist nach wie vor unbekannt. Den Code kann man aber auf die folgende Art "reinigen":

1.) Den ganzen Code erstmal klein machen:
http://minifycode.com/html-minifier/

2.) Dann wieder schön setzen lassen:
http://www.cleancss.com/html-beautify/

Ich habe den Titel mal für google und andere Nutzer angepasst, scheint an Brackets zu liegen. Ich lass es mal "offen" vielleicht kennt jemand den genauen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und warum benutzt man Brackets, wenn dieser Editor solche Probleme verursacht?
Tut er nicht.
Abgesehen davon dass ich nicht verstehe wie man mit Editoren arbeiten kann, gehört der noch zu den Besten.

In Kombination macOS, Brackets 1.8 und PHPStorm funktioniert das hin- und her kopieren auf jeden Fall einwandfrei.
 
Werbung:
Zurück
Oben