• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bot programmieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hesoyam

Neues Mitglied
Hi,
ich möchte gerne einen BOT programmieren, der alle 60 min einen (oder wenn möglich mehrere) links aufruft.

Am besten wäre es, wenn der Bot laufen würde, auch wenn der PC aus ist, also quasi auf einem Webserver liegt.

Muss dafür extra die Seite aufgerufen werden, oder kann man des auch so machen, dass man die Seite quasi einmal aufruft und dann den Bot aktiviert und wieder deaktivieren kann ... über Buttons o.ä. ... wäre CooL wenn ich bald ne antwort bekomme.


grüße
.. und danke im vorraus ..
 
Werbung:
Schau dir mal die PHP Funktion fosockopen() an und mach dich mal über "Cronjobs" schlau. Das sind so die 2 Dinge, die du brauchen wirst dafür.
 
ich hab Cronjobs etz mal angeschaut, aber ich weiß net, wie ich des proggen muss, welche Seiten augerufen werden müssen
 
Werbung:
Du musst in PHP ein Script schreiben, dafür solltest Du Dir mal die PHP-Funktoin fsockopen() angucken. Wenn das Skript zu Deiner Zufriedenheit läuft, dann solltest Du Dich mit cronjobs beschäftigen. Entweder bietet Dir das Dein Webspace-Anbieter (eher selten) ansonsten gibt es einige Anbieter, über die Du cronjobs starten kannst. Aber zuerst brauchst Du so oder so erstmal das Script.

Gruß thuemmy
 
Wenn man es über cronjobs macht kann man evtl. auch lokal ein Programm aufrufen. Für so einen regelmäßigen Webaufruf wäre "wget" wohl angebracht. Für beides braucht man aber meist mindestens einen Managed- oder VirtualServer.
 
Ja, das versteh ich schon, dass ich ein Script programmieren muss, nur ich sollte vlt. erwähnen, dass ich auf einer Skala von 1-100 bei 1 stehe, wenn es um php-Kenntnisse geht ...wenn überhaupt ne 1, eher 0,5.

Also evtl. könntet ihr mir ja da vlt. helfen ^^

grüsse
 
Werbung:
Ja, theoretisch war ich auch schon so weit, also bei der Seite ... aber ich check das net ... das da:
string $hostname [, int $port [, int &$errno [, string &$errstr [, float $timeout ]]]]

allein wenn ich des scho seh ...
und die PORT-Nummer .... ich hab nen funpic.de-Server ...
da gibts für FTP zwar ne Portanzeige, aber woher soll ich wissen, ob ich den Port brauch oder nen anderen, weil ich ja da net mit FTP sondern HTTP drauf geh ...

ich bin da net so gebildet in php ... html oder css ja, aber net php ... ^^

und was mach ich, wenn ich nicht nur eine adresse sondern 2 adressen aufrufen lassen möchte?
 
Nimm doch einfach das Beispiel

PHP:
<?php
$fp = fsockopen("www.example.com", 80, $errno, $errstr, 30);
if (!$fp) {
    echo "$errstr ($errno)<br />\n";
} else {
    $out = "GET / HTTP/1.1\r\n";
    $out .= "Host: www.example.com\r\n";
    $out .= "Connection: Close\r\n\r\n";

    fwrite($fp, $out);
    while (!feof($fp)) {
        echo fgets($fp, 128);
    }
    fclose($fp);
}
?>

Example Web Page tauschst du natürlich mit der Domain aus, auf die du zugreifen willst.

$out = "GET / HTTP/1.1\r\n"; fragt momentan dei Hauptdatei ab. Das kannst du einfach ändern in: $out = "GET /meineseite.php HTTP/1.1\r\n";

So, grundlegend war es das ja nun schon. Jetzt suchst du dir ne Seite, wo du kostenlose Cronjobs erstellen kannst und führst das Script alle 60 min aus.
 
Werbung:
Musst du natürlich mit deiner Seite ersetzen mit deiner Seite.

//Sorry, gar net gesehen, dass der Thread schon ne 2. Seite hat.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben