• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bootstrap - Modal mit externer Datei öffnen

Ich bin ganz ehrlich: ich verstehe das nicht :D

dadurch löst sich doch nicht mein Problem...es läuft ja im Grunde, nur das sich das modal sofort wieder schließt oder eine Aktion von mir...
Wenn ich das auf deine Art und Weise mache habe ich das Problem das die HTML nicht mehr geladen wird, es bleibt aber offen, jetzt muss nur noch die HTML rein...
 
Werbung:
ch bin ganz ehrlich: ich verstehe das nicht :D

Zwei Dateien im selben Verzeichnis:

index.html
HTML:
<!doctype html>
<html lang="en">
<head>
  <meta charset="UTF-8">
  <meta name="viewport"
        content="width=device-width, user-scalable=no, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, minimum-scale=1.0">
  <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="ie=edge">
  <link rel="stylesheet" href="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/twitter-bootstrap/3.3.7/css/bootstrap.min.css" />
  <title>Document</title>
</head>
<body>
  <div class="container">
    <button type="button" class="btn btn-primary btn-lg" data-toggle="modal" data-target="#myModal">
      Launch demo modal
    </button>

    <!-- Modal -->
    <div class="modal fade" id="myModal" tabindex="-1" role="dialog" aria-labelledby="myModalLabel">
      <div class="modal-dialog" role="document">
        <div class="modal-content">
          <div class="modal-header">
            <button type="button" class="close" data-dismiss="modal" aria-label="Close"><span aria-hidden="true">&times;</span></button>
            <h4 class="modal-title" id="myModalLabel">Modal title</h4>
          </div>
          <div class="modal-body">
          </div>
          <div class="modal-footer">
            <button type="button" class="btn btn-default" data-dismiss="modal">Close</button>
            <button type="button" class="btn btn-primary">Save changes</button>
          </div>
        </div>
      </div>
    </div>
  </div>
  <script src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/jquery/3.2.1/jquery.min.js"></script>
  <script src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/twitter-bootstrap/3.3.7/js/bootstrap.min.js"></script>
  <script>
    (function () {
      $('#myModal').on('shown.bs.modal', function (e) {
        $.ajax({
          url: 'data.html'
        }).done(function(response) {
          $('.modal-body').append(response);
        });
      });
    })();
  </script>
</body>
</html>

data.html
HTML:
<p>Ajax Request works!</p>
 
AUch mit dem Script funktioniert es nicht so recht...auch schließt sich das ganze. Kleine Anmerkung, manchmal bleibt das Fenster offen, sprich es gibt einen Fortschritt..

Wenn ich das Modal öfters nacheinander öffne, schließe, muss ich die Seite komplett neuladen weil die Seite dann rum bugt und ich nichts mehr machen kann...ich habe dazu mal zwei Bilder in den Anhang gesetzt
 

Anhänge

  • nach mehrmaligen oeffnen.jpg
    nach mehrmaligen oeffnen.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 3
  • Frisch geladen.jpg
    Frisch geladen.jpg
    494,7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab den Fehler gefunden.

Wenn man sich den HTML-Code anguckt, sieht man das ich in der HTML die ich hinein lade, unten die Bootstrap.min.js hereingeladen wird.

Wenn man die Zeile löscht, funktioniert alles einwandfrei.

Ich bedanke mich für eure Bemühungen.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben