• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

body größe definieren? o.O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lehrling

Neues Mitglied
body größe definieren? o_O

hmm hi...ich wollte mich eigentlich der forum-suche bedienen um still und heimlich meine informationen hier zu beziehen :lol:

allerdings hat das ned sooo gut geklappt...najo...html noob halt ^-^

also meine frage is recht simpel...ich möchte das fenster in dem meine zukünftige homepage auf ne gewisse größe reduzieren...also wenn man die öffnet dann soll die meinetwegen nua 200x200 pixel groß sein oder was weiß ich...so wie die nervigen pop ups zum beispiel...die sind ya auch irgendwie "kleiner"

also ich hab self html und die quellcodes von einigen pop-ups durchforstet und entweder bin ich zu blöd oder zu müde um den richtigen html/java/css befehl dafür zu finden :shock:
najo...ich hoffe hier hab ich mehr erfolg ^^

mfg

just another html-rookie
 
Werbung:
das kannst du nicht in der homepage selber angeben.
das kannst du nur bei links definieren, indem du denen dann sagst, wie die sich öffnen sollen.

Das kann man dann z.B. mit diesem java-script befehl lösen:


Code:
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
function open_win1()
{
window.open("./sven.html","sven","toolbar=no, location=no, directories=no, status=no, menubar=no, scrollbars=no, resizable=no, copyhistory=yes, width=450, height=500")
}

function open_win2()
{
window.open("./axel.html","axel","toolbar=no, location=no, directories=no, status=no, menubar=no, scrollbars=no, resizable=no, copyhistory=yes, width=450, height=500")
}

function open_win3()
{
window.open("./norbert.html","nobert","toolbar=no, location=no, directories=no, status=no, menubar=no, scrollbars=no, resizable=no, copyhistory=yes, width=450, height=500")
}
</script>
</head>

<body  background="../../index/grafiken/backgr.gif"><center>


 KLicken sie auf die Trainer um mehr über sie zu erfahren.</p>
<map name="Trainer">
<area shape="rect" coords="0,0,164,356" onclick="open_win1()" target="_blank">
<area shape="rect" coords="164,0,333,356" onclick="open_win2()" target="_blank">
<area shape="rect" coords="333,0,495,356" onclick="open_win3()" target="_blank">
</map>



[img]./grafiken/trainer.jpg[/img]</p>

</center>
</body>
</html>


im head teil wird die funktion geschrieben und dann wird sie im link mit onclick="open_win1()" augeführt.
 
da die ganze sache mit javascript gemacht wird verschiebe ich es mal dahin :)

aufpassen:
es gibt user die mit deaktivierten javascript surfen . somit sind dann diese einstellungen hinfällig.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben