• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Blizzing - Bewertung

Also gut, das mit dem Suchfeld werde ich auch ändern. :-) Wo ihr recht habt, habt ihr recht.
Die ich verwende nur 3-5 Farben im Design und die gelben Striche ist genau das selbe Gelb.

Irgendwie ist mir noch die Zeile mit der Überschrift zu leer und das Kalenderblatt wirkt unruhig. Würdet ihr hier irgendetwas ändern?

Danke!
Ich glaub dir ja das das gelb überall gleich ist,:lol: aber bei den Trennstrichen und bei dem Datum wirkt es leicht grünlich, was nicht so schön ist.
 
Werbung:
Manchmal kannst du wirklich einen freundlicheren Ton anschlagen Efchen
Soll ich mir ne Webcam installieren, damit Ihr seht, dass ich freundlich grinsend und glücklich meine Beiträge tippe? :-)

Wir wissen ja alle dass du es nur gut meinst und helfen willst aber vielleicht kommt das manchmal falsch herüber
Ich bin nur direkt. Diese Emotionen interpretiert Ihr selbst hinein. Wenn mir jemand sagt, "Ich mach das jetzt aber doch anders, als Ihr mir sagt" und ich antworte darauf "Das ist mir schnuppe", dann sagt das lediglich aus, dass er machen kann, was er will, ohne jegliche Emotionen, ohne böse Gedanken, dass ich seine Entscheidung vergessen werde, sobald ich den Thread wegklicke.

:-D
 
Werbung:
So jetzt habe ich es geschafft, den Entwurf, den ich im Showcase-Forum gepostet habe, umzusetzen. Jetzt würde ich von euch gerne wissen, was ich an Code speziell im Stylesheet verbessern soll.
Den HTML-Quellcode muss ich eh noch in ein Wordpress-Template umwandeln, daher hat es nicht sehr viel Sinn mir den durchzuschauen. Aber bei der CSS-Datei habe ich so ein Gefühl, dass man das besser machen könnte.

Blizzing

MfG Jakob

edit: Gerne könnt ihr auch das Design bewerten, wenn ihr Lust habt. ;-)
 
Werbung:
Und warum? :)

So hab, das Template jetzt fertig und würde mich über Kritik freuen. Vielleicht fällt euch der eine oder andere Fehler auf oder habt noch einen Tipp, was ich verbessern könnte. :-)

Könnt euch auch im Kommentarbereich austoben, ist jetzt nur ein Testsystem. :p

Blizzing

LG Jakob
 
Ich find die gelbe Hintergrundfarbe grässlich. Viel zu grell. Und die zwei gelben "zz" auf gelbem Grund kommen gar nicht zur Geltung.
 
Werbung:
Na, ich sag ja, dann hast Du in Deinem Browser einen weißen Hintergrund eingestellt.
Die Website hat keine Hintergrundfarbe. Effektiv heißt das, die Hintergrundfarbe ist egal.
Da ich aber einen gelben Hintergrund eingestellt habe (davor war es rosa :-)), sehe ich gelben Hintergrund und mir wird schlecht ;-)

Fazit: Typischer CSS-Anfängerfehler: Hintergrundfarbe vergessen. In CSS gilt immer: Wenn man eine Eigenschaft will, dann muss man sie explizit setzen. Wer sie nicht setzt, sagt in CSS: Ist mir egal.
 
Werbung:
Ich hab, so weit ich weiß, keinen weißen Hintergrund eingestellt - wird wohl standardmäßig so sein.
Warum hast du den Hintergrund auf gelb gestellt??
 
Werbung:
Na, ich sag ja, dann hast Du in Deinem Browser einen weißen Hintergrund eingestellt.
Die Website hat keine Hintergrundfarbe. Effektiv heißt das, die Hintergrundfarbe ist egal.
Da ich aber einen gelben Hintergrund eingestellt habe (davor war es rosa :-)), sehe ich gelben Hintergrund und mir wird schlecht ;-)

Fazit: Typischer CSS-Anfängerfehler: Hintergrundfarbe vergessen. In CSS gilt immer: Wenn man eine Eigenschaft will, dann muss man sie explizit setzen. Wer sie nicht setzt, sagt in CSS: Ist mir egal.

Finde ich nicht schlimm, sondern gut. Wer einen gelben Hintergrund haben will soll ihn auch bekommen.

MfG xXxPeterPanxXx
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ähm… moment. Ist das denn sinnvoll? Wenn ich color setze, dann setze ich auch background: klar. Aber ich kann doch nicht n background setzen, nur weil ich irgendwo ein Bild verwende, das dann vllt nicht gut aussieht, oder? Oder wenn es hier gerade um ein Logo geht (was ja ein Sonderfall ist), setze ich dann nur das Logo als background:#fff? Weil wenn ich ein ganzes Webprojekt designe, weiß ich ja nicht welche Bilder mein Kunde letzten Endes (in Artikeln!) einsetzt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nie Gedanken darüber gemacht habe. Setze ich den background generell auf #fff, dann schränke ich doch die Möglichkeiten des Clients ein…
 
Erstmal danke an Efchen, dass er meinen "Anfänger Fehler" entdeckt hat. Würde mich zwar nicht als Anfänger bezeichnen, aber ein Fehler kann ja sogar einem Profi passieren. ;-) Klar ist aber, dass es eindeutig nicht fehlen darf. Bin auch drauf gekommen, dass ich die Schriftfarbe nicht angegeben habe. Hab ich auch gleich behoben. :)

Ist euch sonst noch irgendetwas aufgefallen? Würdet ihr etwas ändern?

LG Jakob
 
Zurück
Oben