• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Blizzing - Bewertung

rapid10

Mitglied
Hallo!

Ich habe nun endlich ein bisschen Zeit gefunden, um mein neues Blog-Template für Wordpress anzufangen. Ich habe derzeit nur eine HTML-Datei, die nichts weiter als ein Entwurf ist. Daher empfehle ich auch nicht auf den Quellcode zu schauen, da ich diesen nur sehr schnell gemacht habe. Ich weiß auch, dass zu viele divs drin sind ...

Ich wollte euch jetzt fragen, wie ihr das Design der Webseite findet (bitte wirklich nur Design). Die Webseite soll schlicht gehalten werden, damit sie schnell geladen werden kann und ich persönlich mag ganz gerne schlichte Webseiten.

Was soll ich eurer Meinung noch ändern?

Danke für eure Tipps.

LG Jakob

http://beta.jbcompany.org/blizzing/
 
Werbung:
Daher empfehle ich auch nicht auf den Quellcode zu schauen, da ich diesen nur sehr schnell gemacht habe. Ich weiß auch, dass zu viele divs drin sind ...
Wieso machst Du sie dann rein? Wenn Du sie weg ließest, wärest Du ja noch schneller, die Ausrede "hab ich nur schnell gemacht" kann also wirklich nicht gelten!

Der Quellcode muss sich jedenfalls nicht verstecken, und auf der verlinkten Seite sind grad mal zwei divs zuviel. Also nichts, wofür Du Dich schämen müsstest :-)

Design finde ich übrigens grauenvoll. Das Gelb des Hintergrunds ist viel zu knallig. Und ansonsten ists ja nur Text und hin und wieder ein paar Striche. Das kann man nicht wirklch als "Design" bezeichnen.
 
Wieso machst Du sie dann rein? Wenn Du sie weg ließest, wärest Du ja noch schneller, die Ausrede "hab ich nur schnell gemacht" kann also wirklich nicht gelten!
Das ist ja Unsinn. Manche Design-Elemente lassen sich mit ein paar divs mehr eben schneller erledigen, als wenn man sich Gedanken darüber macht, wie es mit weniger geht.

Mir gefällt das Design vom Grundkonzept. Leider muss ich Efchen zustimmen, dass das Gelb grauenhaft ist. Nicht, weil es mir zu knallig wäre, sondern weil es durch den Grün-Anteil schmutzig wirkt. Wenn du den Kontrast zwischen gelb und weiß vergrößern willst, dann gehe ins Rot oder ins Grün, aber nicht in beides.

Einen Fehler (Firefox 3.5, Ubuntu Linux 9.10) habe ich auch noch gefunden. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    2,3 KB · Aufrufe: 18
Werbung:
Ich find das Aussehen generell ausbaufähig, allerdings wirklich etwas schlicht und langweilig. Da sollte mehr Variation rein. Es fehlt die zündende Idee. Und wieso zweimal exakt dieselben Menüeinträge im Header?

Das Logo ist definitiv besser als deine Entwürfe mit dem "echten" Blitz von vor einiger Zeit. Es könnte für meinen Geschmack aber noch etwas kleiner und weniger fett sein. Wirkt grobschlächtig. (Hast du die i-Punkte verschoben? Die sehen eigenartig aus.)

Man kann zu Seiten, die bislang nur aus einer Handvoll Elementen in Standardanordnung bestehen, immer nicht viel sagen.
 
Ich lasse den Code wie gewünscht unbeachtet. Sollte man respektieren, wenn man das extra so äußert.

Das Design gefällt mir gut. Ich finde das Design weder langweilig, noch schmutzig, noch unangenehm.
Ich finde es serh angenehm für die Augen, passende Farbkombinationen ung gute Akzente.

Kritik hätte ich diesmal gar nicht zu verteilen... vielleicht könntest du die Hover-Effekte der Navigation etwas verstärken, aber das ist wohl Geschmackssache.

MfG Icy
 
Werbung:
Erstmal vielen Dank für eurer Feedback!
Also so wie ich das sehe, gefällt es der Mehrheit eher nicht. Aber ich muss euch enttäuschen, denn ich lasse das Design so schlicht, da ich keine protzige Seite haben will. Außerdem soll sie auch schnell geladen werden und sich nur auf das notwendigste beschränken. (Jetzt habe ich nur 3 Grafiken im Design.) ;)

An der Farbe kann ich natürlich etwas ändern. Mir hat die Farbe am Anfang sehr gefallen, aber auf Weiß ist sie wirklich etwas schlecht zu erkennen. Ich werde da mal herumprobieren. ;) Ich werde sie etwas dunkler machen.

Warum wirkt es euch denn ZU leer. Wie gesagt, es soll schlicht bleiben. Fehlt es euch an Farben, oder an irgendwelchen Funktionen, Details? Vielleicht könnt ihr mir ncoh etwas konkreteres sagen.

Vielen Dank nochmals, ihr seit echt spitze.

P.S.: Das sind noch nicht die eigentlichen Menüpunkte hab sie nur kopiert, damit ich mir nicht jetzt schon die Menüpunkte überlegen muss. ;)
 
Aber ich muss euch enttäuschen, denn ich lasse das Design so schlicht
Das ist mir sowas von Schnuppe ;-)

An der Farbe kann ich natürlich etwas ändern. Mir hat die Farbe am Anfang sehr gefallen, aber auf Weiß ist sie wirklich etwas schlecht zu erkennen.
Wieso auf weiß? Auf gelb meinst Du.

Warum wirkt es euch denn ZU leer. Wie gesagt, es soll schlicht bleiben.
Och, irgendwie gefällts mir aber auch...nur die Hintergrundfarbe passt irgendwie nicht.
Schlicht ist manchmal mehr als überladen mit vielen Klickbunti Images.
 
Ich finde das Design auch angenehm für die Augen, aber die a:active Frabe für die Navigation würde ich noch ändern - gelb sticht in die Augen.
Das Logo sieht cool aus, vielleicht versucht du es einmal mit einem dunkleren Gelbton! Im Großen und Ganzen passt farblich aber alles schön zusammen; gefällt mir sehr gut.
 
Werbung:
Vielen, vielen Dank! Jetzt weiß ich so ungefähr, was noch geändert werden muss.
Danke auch für das Kompliment bezüglich des Logos. :-)
 
Also mir gefällt das Design gut :) Schlicht, aber schön.
Wenn ich in der oberen Navi auf ein Element klicke, erscheint ein gelber Rahmen wie in der unteren Navi, allerdings ist der etwas unschön platziert. Der Suchfeld-Bug ist auch in Chrome zu sehen. Die Schrift bei den Daten der Posts finde ich noch etwas zu klein. Und du solltest die Links besser kennzeichnen, mindestens durch Unterstreichen (z.B. die "Weiterlesen"-Links).

@Efchen:
>> Das ist mir sowas von Schnuppe

xD Wieso postest du dann hier?
 
Werbung:
@Efchen:
>> Das ist mir sowas von Schnuppe

xD Wieso postest du dann hier?
Hm? Was meinst Du?

Hier wurde doch nach Meinungen gefragt, oder? Also poste ich meine Meinung dazu.

Meine Antwort bezog sich auf die Aussage von rapid10 "Aber ich muss euch enttäuschen, denn ich lasse das Design so schlicht".

Mir ist das schnuppe, wie das Design bleibt oder sich verändert, weil ich die Site sowieso nicht nutzen werde, und meine Meinung nicht verpflichtend ist. Ich bin keineswegs enttäuscht darüber.

Wo siehst Du das Problem an meiner Antwort?
 
Das Design gefällt mir sehr gut, bis auf:

1. Die Schrift im Suchfeld könnte größer seien, würde besser aussehen.

2. Die Navi ganz oben rechts ist etwas deplatziert. Sie steht einfach so leer im Raum.

3. Und das Gelb von dem News Datum und dem Trennstrich auf de rechten Seite wirken etwas schmutzig. Das im Header gefällt mir aber sehr gut.

MfG xXxPeterPanxXx
 
Werbung:
Also gut, das mit dem Suchfeld werde ich auch ändern. :-) Wo ihr recht habt, habt ihr recht.
Die ich verwende nur 3-5 Farben im Design und die gelben Striche ist genau das selbe Gelb.

Irgendwie ist mir noch die Zeile mit der Überschrift zu leer und das Kalenderblatt wirkt unruhig. Würdet ihr hier irgendetwas ändern?

Danke!
 
Dann hast Du das falsch verstanden. Ich habe nur geschrieben, dass mich das nicht interessiert. Tut ja auch nichts zur Sache.

Ich empfinde es unfreundlicher, wenn jemand antwortet "Warum postest Du dann hier?"

Da ist ja nur aus einem Missverständnis heraus entstanden, generell ist es aber unfreundlicher :smile:
 
Werbung:
Manchmal kannst du wirklich einen freundlicheren Ton anschlagen Efchen =D Wir wissen ja alle dass du es nur gut meinst und helfen willst aber vielleicht kommt das manchmal falsch herüber (:
Aber lasst uns am besten b2t kommen ^^

Mir gefällt das Suchfeld aktuell gut.

MfG Icy
 
Die Titles in deinen Navigationen würde ich ein bisschen ausfürlicher ausschreiben.
Zb.: bei "Leistungen" -> Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen.
Oder bei "Kontakt" -> Hier können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Titles in den Links die gleich sind wie der ausgegebene Text (anchor Text) ergeben für mich keinen grossen Sinn. Aber immerhin der Wille richtige Links zu machen ist da ;-)

Was meinen andere dazu?

Edit: In der Fusszeile fehlen bei den Links generell die Titles.
 
Zurück
Oben