• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte um Hilfe Hyperlink auf einem Chromebook

RXBeat

Mitglied
Also folgendes,
ich möchte einen ganz normalen Link einbauen, wenn man darauf klickt soll ein neues Fenster geöffnet werden. Kein Tab sondern ein Fenster!

Beispiel:
<a href="http://www.yahoo.com" target="_blank">Go to Yahoo</a>
Diese wird jedoch in einem neuen Tab geöffnet. Als ob Google Chrome diesen befehl nicht kennt. Auf einem Chromebook gibt es nur Google Chrome und darauf soll es laufen.

Danach habe ich dieses versucht:
<li><a href="javascript:window.open('http://yahoo.com', 'Yahoo', 'width=1277,height=880');">Yahoo</a></li>
Es öffnet die Yahoo Seite tatsächlich auf einer neuen Seite. Das problem hierbei ist, es ist eine art abgespeckte Chrome version.
Die Tabs fehlen komplett, Kein vorwärts und zurück button. URL Box lässt sich nicht verändern.
Muss es aber irgendwie hinbekommen das ein ganz normales Fenster aufgeht.
Jemand eine Idee was ich testen könnte?

Vielen Dank
 
Werbung:
Hier werden alle deine Fragen beantwortet

Die Tabs fehlen komplett, Kein vorwärts und zurück button. URL Box lässt sich nicht verändern.
Muss es aber irgendwie hinbekommen das ein ganz normales Fenster aufgeht.
Jemand eine Idee was ich testen könnte?
Vielen Dank
Zitat aus selfhtml
menuebar
:Wenn ja (yes), erhält das Fenster eine eigene Menüleiste mit Browser-Befehlen. Wenn nein (no), erhält es keine Menüleiste. Voreinstellung ist no, beim Internet Explorer jedoch nur, wenn die Optionenzeichenkette mindestens eine Option enthält. Beachten Sie: Bei Safari ist die Menüleiste wie auf dem Macintosh üblich nicht Bestandteil des Fensters, kann also nicht ausgeblendet werden.

Also folgendes,
ich möchte einen ganz normalen Link einbauen, wenn man darauf klickt soll ein neues Fenster geöffnet werden. Kein Tab sondern ein Fenster!
Zitat aus selfhtml
Zudem setzen immer mehr Browser auf Tabbed Browsing, d.h. das Darstellen von mehreren Webseiten in einem Browserfenster, die der Benutzer in einer Leiste als Registerkarten anwählen kann. Sie müssen damit rechnen, dass window.open() in solchen Browsern lediglich eine neue Registerkarte öffnet - oder die Zielseite kurzerhand im selben Karteireiter angezeigt wird. In solchen Fällen sind Ihre Angaben zum Aussehen des neuen Fensters natürlich wirkungslos.
 
Scheint wirklich auf einem chromebook nicht zu funktionieren. Die befehle erkennt der einfach nicht. Basiert wohl alles auf Tab

Trotzdem vielen Dank!!!
 
Werbung:
Oh man, das Thema lässt mich leider nicht in ruhe. Dachte schwamm drüber aber muss das irgendwie hinbekommen.
Wisst ihr ob es möglich ist einen ganz normalen link mit target _blank als javascript zu schreiben?
Damit meine ich nicht den befehl javascript:window.open weil der wirklich nur eine art popup aufmacht. Die ganzen befehle (Sorry ich nenne es mal befehle) so wie menubar, toolbar, statusbar etc funktionieren nicht.
javascript:window.open wird ja so wie ich überall lese auch hauptsächlich für popup sachen benutzt.
Hättet ihr noch eine idee was man ausprobieren könnte?
 
Zurück
Oben