Bildwechsel skript a lá Memorie

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.

Christian.HRO

Neues Mitglied
15 September 2019
1
0
1
35
Moinsen zusammen,
ich bin neu hier und absulter Anfänger (eigentlich noch nicht mal das..) Ich kann die Sprache einwenig lesen und verstehe das auch, aber dann hört es auf.

dies ist glaube ich mal was für Erfahrene.

Ich hätte gern, für ein Onlinespiel, ein skript was Bilder wechselt im Memorie (das kinder spiel, wo man paare finden muss) style. Es gibt 3 Hauptbilder welche (durch interaktion) über eine zugewiesene ID vorgegeben/angezeigt werden. Ich möchte diese gerne "überlagern" und durch Bilderpaare von mir angezeigt werden.

Ich habe verschiedene Ordner (für verschiedene ID´s)
Im Ordner sind Unterordner, für 2 der 3 Hauptbilder und in diesen Unterordner sind (3-8) Bilder gespeichert. Diese sind auch schon Nummeriert rot1.png - rot8.png in einem anderen Unterordner heißen sie gelb1.png - gelb8.png.

Wird jetzt beispielsweise ID1 generiert soll das skript ein zufälliges bild aus dem Ordner auswählen und mir anzeigen. (sagen wir rot1.png) nun interagiere ich mit der ID und das skript soll mir aus dem anderen ordner gelb1.png anzeigen.

etwas später wird die ID1 wieder generiert, nun soll es mir ein anderes Bildpaar anzeigen.


Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären.
 
Werbung: