• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bildergalerie

Vor allem: Sofern dir jemand anderes deine Website hochlädt, hast du es damit nicht erstanden und bist beim nächsten mal wieder auf Hilfe angewiesen. Warum muss es auch gleich Lightbox sein, wenn man gerade die ersten Schritte tätigt?

Erstelle dir erst mal eine ganz einfache Datei mit dem Namen index.html und schreibe in den <body> lediglich ein "Hello World". Lade die Datei auf deinen Webspace hoch, und wenn du sie darüber anschließend im Browser aufrufen kannst, kommt der zweite Schritt: Anlegen von Unterverzeichnissen und Referenzierung von Dateien.
 
Werbung:
wieso, es war doch kritisiert worden, dass meistens Fehler in den anderen Ordnern sind
Du sollst nicht irgendwo eine dicke Zip-Datei ablegen, sondern den Kram auf einen Webserver packen und dann den Link dazu posten, damit man sich das direkt ansehen kann.
 
das habe ich doch bereits gemacht
habe die Startseite und die Verlinkung auf andere Seiten
außerdem habt ihr mir doch die lightbox empfohlen

kann mir jemand seine Mailadresse geben, denen ich dann die Dateien schicke und er mal reinschaut ?
 
Werbung:
ihr stellt mich vor immer mehr Herausforderungen, warum soll ich meine Seite schon veröffentlichen bevor ich sie fertig habe ? ich habe die Dateien mit Bluefish erstellt.
 
ihr stellt mich vor immer mehr Herausforderungen, warum soll ich meine Seite schon veröffentlichen bevor ich sie fertig habe ?
Damit wir uns das mal ansehen können?!?!

kann mir jemand seine Mailadresse geben, denen ich dann die Dateien schicke und er mal reinschaut ?
Im Leben nicht!

welchen webserver empfehlt ihr denn, wo es schnell geht, wenn es unbedingt sein muss
Zum Testen ist es doch sch.... egal, da kannst du einen x-beliebigen Freehoster nehmen.
 
Werbung:
Wo soll ich unfreundlich gewesen sein? Und dass du Anfänger bist, ist uns auch schon aufgefallen. Leider sieht es auch so aus, als wenn du dich an eine Sache dranwagst, der du noch nicht gewachsen bist, weil dir die erforderlichen Grundlagen fehlen.
 
ich bin jetzt total durcheinander
bei dem kostenlosen webserver jimdo muss ich meine website ja ganz neu erstellen und kann nicht die dateien übernehmen , die ich über bluefish erstellt habe.

ich glaube , ich muss aufgeben. das wurmt mich doch sehr, da ich es gerne schaffen möchte.
ich weiss jetzt nicht mehr, wo ich anfangen soll
 
Werbung:
Der Download funktioniert nicht.

Versuche es mal bei funpic oder bplaced, da kannst du dann deine Sache uploaden.
 
Eduve wenn man als totaler Anfänger mit echten Profis spricht, dann kann eine einfache Sache schnell im Missverständnis enden, weil der Profi sämtliche Schritte automatisch überspringt und der Laie nichtmal weis, um was für Schritt es sich handelt.

Ich bin ebenfalls kein Profi, rate dir aber ersteinmal ganz einfach zu beginnen ! Und zwar EINE Datei auf einen Webspace hochzuladen, denn wenn du KEINEN Webspace hast und nicht weißt wie du Dateien hochladen kannst, wird die Bildergalerie erst recht nicht gelingen.

Hinweis: Deine dicke Zip Datei nützt dir hier gar nichts und die wird man sich wohl auch nicht anschauen. Ein Fileuploder (dort wo du deine Zip Datei hochgeladen hast) hat nämlich nichts mit einem Webspace zutun, den man für die eigene Webseite benötigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin ebenfalls kein Profi, rate dir aber ersteinmal ganz einfach zu beginnen ! Und zwar EINE Datei auf einen Webspace hochzuladen, denn wenn du KEINEN Webspace hast und nicht weißt wie du Dateien hochladen kannst, wird die Bildergalerie erst recht nicht gelingen.

Das trifft auch meine Überlegungen, aber der TE erweist sich hier als beratungsresistent und meint, nach seinem VHS-Kurs bereits eine komplexe Website erstellen zu können. Dazu ist dann nichts mehr zu sagen.
 
ich bin nicht beratungsresistent, das ist eine Unverschämtheit
ich habe ja meine Homeppage soweit fertig, mir fehlt nur die Bildergalerie
gibt es hier keinen, der einem das einfach verständlich erklären kann?
ich brauche noch kein Webhoster, kann meine Website ja auf allen Browsern sehen, wenn ich es über Bluefish anklicke
 
Versuche es mal bei funpic oder bplaced, da kannst du dann deine Sache uploaden.

werde es morgen anschauen
 
Werbung:
ich bin nicht beratungsresistent, das ist eine Unverschämtheit
ich habe ja meine Homeppage soweit fertig, mir fehlt nur die Bildergalerie
gibt es hier keinen, der einem das einfach verständlich erklären kann?
ich brauche noch kein Webhoster, kann meine Website ja auf allen Browsern sehen, wenn ich es über Bluefish anklicke

Wieso Unverschämtheit? Es gab einige gut gemeinte Ratschläge in diesem Thread, dir die notwendigen Kenntnisse sukzessive anzueignen, und dabei hätten wir dich auch unterstützt. Das wurde von dir aber komplett ignoriert, und statt dessen erwartest du auch noch, dass Fremde deine Webseite zuende schreiben. Findest du nicht, dass du hier etwas zu weit gehst?
 
Nun eduve,

ich dachte bisher immer es geht dir hierum

[...]Bei einem Klick auf ein Foto soll sich einer Bildergalerie öffnen, wo man hin und herklicken kann.
Damit das auf einer Webseite funktioniert benötigt man eine Testumgebung wie beispielsweise XAMPP auf dem heimischen PC (hast du soetwas installiert? Das glaube ich nicht oder?) und selbst dann empfinde ich es als Laie besser, direkt auf einer realen Arbeitsumgebung zu arbeiten. Du musst wissen, wo und wie man etwas hochläd, etc.

Verstehst du denn nicht, das man dir hier verzweifelt versucht klar zu machen, dass man eine Webseite mit Dreamweaver (Baukasten) und wie sie alle heißen auf einem PC erstellen kann, dass aber Scripte wie beispielsweise eine Bildergalerie Komponenten benötigt, die eben eine webseitentypische Umgebung so braucht?

Die Beratungsresistenz musst du dir durchaus zurecht vorwerfen lassen, denn du willst ja nachwievor den zweiten vor dem ersten Schritt machen.

Versuche es mal bei funpic oder bplaced, da kannst du dann deine Sache uploaden.
Und das bedeutet, dass dir ein Experte besser helfen kann, wenn er selbst online auf deine Webseite zugreifen kann. (noch ein Vorteil, warum man selbst Test-Webseiten online stellen sollte WENN man Hilfe sucht) Nur dort kann man erkennen ob die Galerie funktioniert oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Damit das auf einer Webseite funktioniert benötigt man eine Testumgebung wie beispielsweise XAMPP auf dem heimischen PC (hast du soetwas installiert? Das glaube ich nicht oder?) und selbst dann empfinde ich es als Laie besser, direkt auf einer realen Arbeitsumgebung zu arbeiten. Du musst wissen, wo und wie man etwas hochläd, etc.

ich arbeite mit Bluefish und da kann ich meine Website auf allen Browsern ansehen, also warum jetzt nochmal eine Website über einen kostenlosen Webhoster erstellen ?

ich benötige ja nur den Quellcode für eine Bildergalerie und eine Anleitung, was ich wo einfügen muss in meinem Quellcode.
Es hat sich ja jemand bei mir angeboten, ihm über Email die Daten zu schicken. Da warte ich jetzt erstmal ab.
Danach kann ich immer noch das andere probieren.
Ich bin sicherlich lernbereit, aber ihr habt mich als Anfänger vor immer neuen Herausforderungen gestellt (Webhoster, Zipdatei, Filzilla etc.)
Versetzt euch mal in meine Lage und macht es nicht unnötig schwer.

 
Werbung:
ich arbeite mit Bluefish und da kann ich meine Website auf allen Browsern ansehen, also warum jetzt nochmal eine Website über einen kostenlosen Webhoster erstellen ?
Weil das für einen Anfänger viel leichter ist als mit bluefish, das augenscheinlich für Profis gedacht ist!
ich benötige ja nur den Quellcode für eine Bildergalerie und eine Anleitung, was ich wo einfügen muss in meinem Quellcode.
Und GENAU diese Anleitung kann dir ein Experte besser verständlich machen, wenn er WEIß um welche Pfade es geht und ob du alle Dateien in die richtigen Ordner geladen hast, etc.

Es hat sich ja jemand bei mir angeboten, ihm über Email die Daten zu schicken. Da warte ich jetzt erstmal ab.
Du weist selbst, dass man so die Thematik nicht lernen kann. Deine Entscheidung :-)
 
na klar, kann ich das dadurch lernen

außerdem habe ich das in Bluefish gerlernt, warum soll ich jetzt was anderes machen
nur die Bildergalerie macht mir ja Schwierigkeiten
irgendwas mache ich wohl immer falsch
die restlichen Sachen habe ich ja schon auf meiner Website im Quellcode formatiert. Läuft auch alles.
 
Zurück
Oben