• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder neben einander im Responsiven Layout...

Werbung:
ich habe vor Bilder in einem Responsiven Webdesign anzuordnen, ich habe schon versucht dies mit Float: Left; und Display; Inline Block; umzusetzen,

Du hast dem umschliessenden Div float: left; und display: inline-block; gegeben aber nicht den Bildern. Ich finde auch das es in deinem Layout keinen Sinn macht die Bilder nebeneinander anzuordnen, dafür ist einfach nicht genug Platz vorhanden.

Übrigens: Du hast alles so schon mit HTML5 ausgezeichnet nur bei den Bildern hast du versagT. Warum werden die nicht mit <figure> ausgezeichnet?

Gruss
Elroy
 
Hallo,
Zu erst möchte ich dir für die schnelle Antwort danken :). Nun Habe ich noch einige Nachfragen, da ich mich mit CSS noch nicht so gut auskenne und vieles von meiner Website von Tutorials stammt...
Du hast dem umschliessenden Div float: left; und display: inline-block; gegeben aber nicht den Bildern.
Übernehmen die Bilder nicht die CSS Regeln vom Div?
Ich finde auch das es in deinem Layout keinen Sinn macht die Bilder nebeneinander anzuordnen, dafür ist einfach nicht genug Platz vorhanden.
Da hast du schon recht, ich werde aber sehr viele Bilder auf die Website schalten, wenn ich sie untereinander annordne wird die Seite zu lang.... Ich möchte auch ungerne eine vorbereitete Diashow verwenden, da ich mich dort nicht mit den Rechtlichen Dingen auskenne...
Wenn du ein Tipp für mich hättest wäre ich dir sehr Dankbar.
Du hast alles so schon mit HTML5 ausgezeichnet nur bei den Bildern hast du versagT. Warum werden die nicht mit <figure> ausgezeichnet?
Das kannte ich noch nicht und werde diese Interessante Funktion nachholen.

Noch mal vielen Dank,
Jappi
 
Werbung:
Zurück
Oben