• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder die größer werden wenn man draufklickt

jensgehm

Neues Mitglied
hi ich hab ma ne frage,
ich wollte das wenn man auf das bild drückt es größer wird ohne das ein ganz neues fenster aufgeht, kann man das mit php überhaupt realisieren?
wenn nicht mit was dann?
hier ist mal das bild
Border Collies von der Aalbrücke

liebe grüße jens
 
Werbung:
PHP ist eine serverseitige Sprache und kann deshalb an der Ausgabe beim Client auch nichts bewirken.

Für dich könnte "Lightbox" etwas sein. Funktioniert mit JavaScript und sieht klasse aus. Ein Link:
Lightbox 2
 
Werbung:
kann ich da die bildergröße auch noch eingeben die die bilder dan haben dürfen oder muss ich die bilder dann vorher auf die größe machen?

lg jens

aber sonst klappt alles danke=)
 
danke ich habs probiert, aber es funktioniert nicht.
könntst du mir die lightbox.js in die man das alles reinschreiben muss ma schicken?
oder kann sein das es weil ich die seite mit den bildern über include lade nicht geht?

lg jens
vielen dank schonmal

habs doch hinbekommn hab n fertiges gefungen wo automatisch die größe anpasst
http://www.bitwar.de/index.php?itemid=37&catid=31

trotzdem vielen dank =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jetzt hab ich nur noch ein allerletztes problem, wenn ich runterscroll gehn die bilder zuotzdem noch oben auf, kann man das noch irgendwie realisieren damit die immer da daufgehn wo wan im bildlauf steht oder wenigstens wo die bilder sind?

danke und liebe grüße jens
 
Soweit kann dir nicht helfen.. Diese Lightboxen nehmen idR zur Zeit des Bildaufrufs den gesamten Viewport ein.
Ob das trotzdem geht weiss ich nicht, vielleicht lässt sich über google was finden.
 
also heißt das normale wenn ich runterscrolle gehn die bilder auch da auf wo ich hingescrollt hab?
das kann doch dann nur ein fehler sein der wegen include kommt...
keiner ne idee?

liebe grüße jens
 
Werbung:
Wenn es sich um ein serverseitiges Include handelt, wie mit PHP, dürfte das keine Probleme bereiten.

Lightshow dunkelt den Viewport ab und lässt in der Mitte davon ein Bild erscheinen, welches auch beim Scrollen am Bildschirm zentriert bleibt.
 
also es liegt an der lightbox.js die die bildergröße automatisch anpasst, ich muss also dann auf die andere methode die größe anpassen...
 
ich krig das ned gebacken =(

bei mir in der lightbox.js

Bei step 3
Lightbox Support - ENHANCEMENT: Add the ability to constrain max width and height

ich find weder
Add the following code in the "changeImage" around line 445 (is the start of the function).
Directly after the line (about 465) "Element.setSrc('lightboxImage', imageArray[activeImage][0]);"
You need to add the following code (notice this is in the method "onload" for the preloader)...

noch

OK... now notice that the last line in that code sets the resizer... that means the original line...
"myLightbox.resizeImageContainer(imgPreloader.width, imgPreloader.height);"
...must be commented out or removed. (You dont want to call it twice).

kann mir vielleicht jemand n fertiges schicken =)?
wär sau nett

vielen dank
jens
 
Werbung:
Zurück
Oben