• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bild vertical mittig ausrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann wird es doch verzerrt oder?? (hier haben wir wieder ein paradebeispiel für die macken von divs)
 
Werbung:
ach schmarn!!!
des wir kein stück verzerrt!!!
da ist halt dann die enfernung zu oben 30% und zu unten 30%
 
er bezieht die angeben leider auf die gesamte seite und das bild hängt deswegen auf halbacht. außerdem kanneer do nicht auf einene plötzlichen wechsel des bildes achten.
 
Werbung:
ich versteh zwar grad ned ganz worauf du hinaus willst aber wenn man halbwegs css vertseht dann bekommt man das auch super hin!!!
 
Ich möchte:

in einem DIV-feld mit den massen 800px X 200px ein Bild einfügen. Dieses bild kann unter umständen später noch über eine Adminoberfläche geändert/ausgewechselt werden. Das Bild soll horizontal und vertikal zentriert ausgerichtet werden. die horizontale ausrichtiung ist kein problem (text-align:center;) jedoch funktioniert die vertikale ausrichtung nicht.

Ich habe bereits versucht:

1. vertical-align:middle; im bild und im div-feld und in beidem. keine reaktion. scheinbar funktioniert es nur in tabellen.

2. die html-variante valign="middle" funktioniert ebensowenig.

3. von CrackPod: padding-bottom:30%; und padding-top:30%;. jedoch werden die angaben leider auf die gesamte seite und nicht auf das div-feld bezogen und deswegen klappt das auch nicht.

4. von Fätzminator: left:50%-400px; und right:50%-100px; versucht (mit und ohne position angabe). funktioniert ebenfalls nicht.

5. die methode in der man left:50%; und einen negativen margin/padding angibt funktioniert nur in der horizontalen in der vertikelen bezieht er leider wieder alle angaben auf die gesamte seite.

Ich könnte:

das ganze über ein PHP script regelnaber das ist möchte ich nicht. Den es muss doch eine einfachere möglichkeit geben.


ich hoffe ich werde jetzt verstanden.

mfg Prophet
 
jop indem du keine DIV's sondern tabellen machst.
anders gehts anscheinend nicht.

DIV for never
Table for EVER !

:mrgreen:
 
Werbung:
Da will man einmal freundlich wie man ist eine seite auf div-basis bauen und was ist alle empfehlen einem tabellen. wlech ironie. :lol: :lol: :lol:
 
Werbung:
du musst, wenn du es mit einer tabelle machen willst, einfach border auf "0px", height und width auf "100%", valign auf "middle" und align auf "center" setzen...
 
@ CrackPod: dann gib mir eine in allen browsern funktionierende variante die bedingungen habe ich ja oben schon geschrieben ein div feld 800px X 200px. das will ich sehen. weil wenn du eine funktionierende variante hast warum hast du sie dann noch nicht gepostet. das glaube ich dir nicht.

@fätzminator: mit tabellen kann ich das auch. ic wollte aber mal endlich komplett auf div umsteigen. aber da hakt es ja scheinabr schon bei den einfahchsten aufgabe.

mfg Prophet
 
Werbung:
hat die site nur dieses bild???
wenn ja kann ich dir was schreiben
aber wenn da mehr hin muss, kann ich dir ned helfen weils dann von mehr sachen abhängt das ist auch der grund warum ich es noch ned gepostet hab
 
ich habe die seite doch mal im quelltext gepostet pack sie dir doch in ein neues document und dan siehst du es. sie besteht aus drei divs
logo (mit dem bild was eventuell wechseln soll)
navileiste
content
 
wenn ich eine website nur für den IE machen würde, würde ich auch divs verwenden... allerdings kann ich dese zb. mit dem ff nicht mal mittig ausrichten...

mfg, fätzminator
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben