• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bild über den Bildschirm wandern lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Also ich wollte mal wissen, ob es möglich ist Schrift, oder ein Bild übers Bild wandern zu lassen, also das das immer wieder einige bestimmt Koordinaten "abfährt". Das soll so ähnlich sein, wie wenn man einen <marquee>-tag macht, nur das das eben nicht von links nach rechts geht. Beispielsweise habe ich ein Bild, und das soll in der linken oberen Ecke startet,dann nach unten geht, dann in die Ecke oben rechts geht, und dann wieder oben links landet.am besten nur mit HTML( ist mir fast schon klar, dass das nicht geht)Besser kann ich es leider auch nicht erklären.
 
Werbung:
yep, das geht mit divs, javascript und stylesheet indem du die position des bildes alle x sekunden veränderst(über style sheet)
 
Hi Metzler

mal abgesehen davon dass ich persönlich sowas unendlich nervig finde, solltest du dabei immer bedenken, dass viele Besucher JavaScript deaktiviert haben. Diese können deine "schöne" Arbeit also nicht bewundern, trotzdem sollte das vorhandene Bild einen Sinn für sie ergeben und nicht irgendwelche wichtigen Texte verdecken.

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
@hobbyuser: "Viele" ist wohl die massloseste Uebertreibung, die ich je gehoert habe. Deswegen verliert der Hinweis allerdings nichts an Validitaet.

@Metzler: Es wurde zu einem solchen Script schon einmal eine Frage gestellt; versuchs mal mit der Boardsuche.
 
bei dialing gabs das mal da ist ständig sonne ranzige biene durchs bild geflogen is voll nervig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben