• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bild an Fenstergröße anpassen dynamisch Bildgröße verändern zum 1000sten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valkier

Neues Mitglied
Hi an alle,

habe gerade gesucht, aber mein genaues Problem nicht gefunden. Auch bin ich mir nicht sicher, ob js der richtige Weg ist.
Nun zu dem Problem.

Ich habe ein Hintergrundbild, was den kompletten Bildschirm einnimmt.
Wenn ich jetzt das Browserfenster manuel verkleiner, soll das Bild sich automatisch mitverkleinern. Aber nicht verzerrt werden. Es soll nicht im MAßstab verändert werden. Wenn sich das Browserfenster im MAßstab ändert, soll das Bild an den anderen Seiten abgeschnitten werden (overflow???)

Ich hoffe ich habe es gut erklärt und bin dankbar für jeden Denkansatz.
Ach ja und nochwas. Ich bin nicht wirklich fit, was JS angeht.


Besten Gruß und schon mal danke
Valkier

EDIT:
Hey, ich habe sogar eine Seite gefunden, bei der das funktioniert.
vielleicht hilft das ja den wissenden...

Also so würde ich das gerne auch haben: GOTOCHINA

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Du nimmst ein sehr großes Bild und fügst es per CSS als Hintergrundgrafik ein:
Code:
body {
background-image:url(hier/die/url.jpg);
}

Grüße
 
Ja dann habe ich es im Hintergrund liegen, aber es geht um das skalieren.
Wenn man manuel das Fenster kleiner macht, wird auch das Bild kleiner und verzerrt nicht...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben