• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bewertungssystem erstellen

Niklas

Neues Mitglied
Hallo,

Wollt mal kurz Fragen wie man ein Bewertungssystem erstellt mit Sternen u.s.w Tutorial empfehlungen währen auch nett habe bis jetzt nur weniger gute gefunden :sad:

FG Niklas
 
Werbung:
Wo hakts denn genau? Mit deinen Kenntnissen, mit denen du ja schon ein Gästebuch geschrieben hast, müsstest du so ein Bewertungssystem auch hinbekommen :)
Ist ja im Grunde genommen das Gleiche. Nur, dass du keine Einträge speicherst, sondern eine besitmmte Zahl (und die immer neu berechnest).

Ein gutes Tut, das ich dazu gefunden habe: MyWebsolution.de - Tutorials - PHP Ratingsystem

MfG Icy
 
Man kann auch gut eine Bewertungen-Tabelle machen, und immer speichern wer wann zu was welche Bewertung angegeben hat, und dann beim Anzeigen der Bewertung einfach aus allen Einträgen mit Objekt = x den Durschnittswert berechnen.
 
Werbung:
ich würde das sicherlin in einer Tabelle apseichern.

vlt mit 4 Spalten.

1. Spalte: User welcher bewertet hat
2. Spalte: Was er bewertet hat
3. Spalte: Wann er bewertet hat
4. Spalte: die bewertung

für die anzeige, bzw die Auswertung berechnest du dann einfach den durchscnitt aller Bewertungen für einen Bestimmten Teil (vlt, Blog, oder Thema, etc.)

mfg
masterChief
 
z.b so nur eben mit den Daten vom Bewertungssystem

Code:
[email protected]|Niklas|30.09.2009 15:36:35|Gästebuch erstellt

Mit deinen Kenntnissen, mit denen du ja schon ein Gästebuch geschrieben hast, müsstest du so ein Bewertungssystem auch hinbekommen :smile:

Ich habe sehr wenige Kenntnisse den ich habe das Gästebuch mittels einem Tutorial erstellt und die haben das nur grob Beschrieben ...

FG Niklas
 
Werbung:
Zurück
Oben