Feedback gewünscht Bewertung meines Wegwerf-Email Anbieters

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Trashmaster

Neues Mitglied
29 Oktober 2017
9
1
3
26
#1
Guten Abend miteinander,

nach einiger in Entwicklung gesteckte Zeit möchte ich gerne etwas Feedback und Verbesserungsvorschläge für meine Webseite Müllmail.com.

Müllmail.com ist ein Wegwerf-Email Anbieter, der auf unnötigen Schnickschnack verzichtet und einfach funktioniert - ohne dabei den Benutzer mit Werbung vollzupflastern.

Bei der Entwicklung der Seite waren Benutzerbarkeit, Sicherheit und Geschwindigkeit der absolute Fokus, soweit möglich hätte ich gerne zu diesen Punkten aber auch dem Inhalt bzw. Funktionsumfang der Webseite Feedback.


Vielen Dank im Voraus!
 

threadi

Moderator
Team
Moderator
20 Oktober 2006
15.279
289
83
Leipzig
www.comedy-news.de
#2
Danke, noch etwas für meine Blackliste :)

Zur Seite: Bootstrap ohne viel Schnickschnack, sehr einfach gehalten und trotzdem nicht nur Bootstrap-Standard-Farben. Passt.
Hab versucht eine E-Mail anzulegen, da ist mir das Vorgehen nicht ganz klar. Es wird ein blinkender Balken angezeigt und welche E-Mail ich wohl bekommen hätte. Auch nach mehreren Minuten sehe ich nur diesen Balken. Keine Ahnung wie es an der Stelle nun weitergeht. Die Nutzerführung ist vermutlich etwas woran noch gearbeitet werden müsste.
 

Trashmaster

Neues Mitglied
29 Oktober 2017
9
1
3
26
#3
Hallo threadi,

in der Zukunft ist eine sich wöchentlich ändernde Emailendung / Zusatzdomain geplant, welche sich bei dem aktuellen Besucheraufkommen aber leider noch nicht auszahlt.

Ich verstehe nicht genau wo du beim Email erstellen hängen geblieben bist, hier etwa?


Dann wärst du eigentlich schon fertig, und die angezeigte Emailadresse bereits abrufbereit.

Vielen Dank für dein Feedback!
 

Trashmaster

Neues Mitglied
29 Oktober 2017
9
1
3
26
#5
Ja, mir ist an der Stelle jedoch völlig unklar wie ich sie abrufen könnte, wenn sie denn abrufbereit wäre ^^ Eine Testemail kam mit einer Error-Meldung zurück, dass es die Adresse gar nicht gibt.
Hallo threadi,

ich werde an dieser Stelle die Texte anpassen, damit es für den Endnutzer leichter verständlich wird.

Leider unterstützen bei weitem noch immer nicht alle Emailanbieter IDN Domains.
Ich nehme an, dass der Fehler aus diesem Eck kommen wird - werde hierzu auch noch einen Hinweis schreiben und die IDN Domains aus dem Generator für zufällige Emails nehmen.

Wäre es möglich, dass du mir dennoch die Fehlermeldung per PN zukommen lässt?


Lg


E: Die Änderungen sind teilweise bereits umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tonald Drump

Neues Mitglied
13 Januar 2017
28
1
1
72
#6
Wenn eine E-Mail ankommt, ist es blaue Schrift auf rotem Hintergrund. Da würde ich Farben suchen, die ein klein wenig besser harmonieren, aber ansonsten finde ich die Seite recht gelungen. Sie funktioniert bei mir einwandfrei.

Lieben Gruß,
 

Trashmaster

Neues Mitglied
29 Oktober 2017
9
1
3
26
#7
Wenn eine E-Mail ankommt, ist es blaue Schrift auf rotem Hintergrund. Da würde ich Farben suchen, die ein klein wenig besser harmonieren, aber ansonsten finde ich die Seite recht gelungen. Sie funktioniert bei mir einwandfrei.

Lieben Gruß
Hallo Tonald,

meinst du in der Betreffszeile, wo auch das Datum der Email und der "Löschen"-Button drinnen sind?
Wenn ja, dann bin ich vor kurzem über einen ähnlichen Fehler gestolpert - der Fehler wurde mit der neuen Version welche vor einigen Minuten Live geschalten wurde behoben.

Falls du über weitere Fehler stolpern solltest, bitte melde mir diese, ich bin schon etwas betriebsblind in dieser Hinsicht.

Was hat sich im Vergleich zur alten Version verändert?
  • div. Style-Bugfixes (u.A. richtige Darstellung der Emailadresse auf Mobilgeräten, der von Tonald gemeldete Bug und andere nervige Kleinigkeiten)
  • mehrere Codeverschönerungen im Backend, dennoch noch weit weg von "schön", wird fortlaufend weiterverbessert
  • Müllmails sind sicherer geworden, eine Müllmail kann jetzt nur noch von einem Computer gleichzeitig abgerufen werden
  • Müllmail.com hat ein Maskottchen bekommen, welches es sich auf der Webseite bereits gemütlich gemacht hat, aktuell noch etwas versteckt, wird aber im Laufe der Woche noch prominenter platziert werden.
Natürlich wurde die neue Version vor dem Release ausführlich getestet, jedoch können sich immer Fehler einschleichen, deswegen bitte ich die Community, sollte sie über solche stolpern, mir diese zu melden.

Etwas ausführlicher wird über die Änderungen in meinem Blog unter https://muellmail.com/blog/ in naher Zukunft berichtet.

Liebe Grüße
 
18 Dezember 2017
76
3
8
#8
Hallo Trashmaster,

deine Seite gibt derzeit einen Error 522 Connection Timed out aus.
Ist das so gewollt oder ein Fehler (evtl. beim Hoster??)
EDIT: Ok, ist wieder da. Das gerade eben war komisch.
EDIT2: Ansonsten scheint alles zu funktionieren. Sieht auch gut aus und man bekommt die Mails nahezu zeitgleich zum Absendezeitpunkt :)

Grüße,
Felixprogram
 
Zuletzt bearbeitet:

Trashmaster

Neues Mitglied
29 Oktober 2017
9
1
3
26
#9
Hallo Trashmaster,

deine Seite gibt derzeit einen Error 522 Connection Timed out aus.
Ist das so gewollt oder ein Fehler (evtl. beim Hoster??)
EDIT: Ok, ist wieder da. Das gerade eben war komisch.
EDIT2: Ansonsten scheint alles zu funktionieren. Seiht auch gut aus und man bekommt die Mails nahezu zeitgleich zum Absendezeitpunkt :)

Grüße,
Felixprogram
Hallo Felixprogram,

natürlich ist dieser Fehler nicht gewollt, es liegt aber leider auch ausserhalb meiner Möglichkeiten, diesen zu beheben (mein Hostinganbieter hat leider eine Kinderkrankheit im System welche das Routing von mehreren IPs auf einen Server betrifft, ich bin mir aber sicher, dass die Jungs das Problem so schnell wie möglich in den Griff bekommen.)

Ich habe zusätzlich dazu noch einen Statusmonitor eingerichtet, um bei solchen Ausfällen sofort benachrichtigt zu werden, alles andere wäre nicht okay. (der Statusmonitor hat übrigens eine öffentliche Seite, erreichbar unter http://brenntder.papierkorb.me/)

Es freut mich, dass dir die Seite gefällt, vielen Dank für dein Feedback!
 
7 Februar 2017
42
2
8
#10
Ich habe eine Müllmail bekommen, und da hat der bei der Mail keine neue Zeile gemacht.

Sonst ist das Programm cool.

Was passiert, wenn zwei Leute die gleiche Müllmail-Adresse haben wollen?
 

Trashmaster

Neues Mitglied
29 Oktober 2017
9
1
3
26
#11
Ich habe eine Müllmail bekommen, und da hat der bei der Mail keine neue Zeile gemacht.

Sonst ist das Programm cool.

Was passiert, wenn zwei Leute die gleiche Müllmail-Adresse haben wollen?
Hallo drumer,

vielen Dank für dein Feedback, es freut mich, dass dir die Seite gefällt!
Was genau meinst du mit "keine neue Zeile gemacht"? Könntest du mir vielleicht einen Screenshot von dem Bug machen?

Zu deiner Frage (Antwort kopiert von der FAQ-Page:
Zitat von Müllmail.com FAQ:
Können andere auf meine Müllmail zugreifen?
Jain.
Solange du deine Müllmail abrufst kann niemand anders die gleiche Müllmail abrufen. Sobald du allerdings eine andere Email abrufst, oder die Seite verlässt wird diese nach spätestens 15 Minuten wieder freigegeben.
Nochmals danke für dein Feedback!


Lg Trashmaster
 

Gustl

Neues Mitglied
30 Juli 2010
16
0
1
#13
Hallo, ich finde diese Seite sehr gelungen. Habe sie getestet und auch gleich in meinen Favoriten gesetzt.

Ich hätte zu diesem Thema aber noch eine Frage:
Gibt es einen onlinedienst oder eine Liste woruch man solche Wegwerfemails abfragen könnte?

Gruß,
Gustl