1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Feedback gewünscht Bewertung meines Wegwerf-Email Anbieters

Dieses Thema im Forum "Showcase & Websitecheck" wurde erstellt von Trashmaster, 29 Oktober 2017.

1. Trashmaster

Trashmaster Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Abend miteinander,

nach einiger in Entwicklung gesteckte Zeit möchte ich gerne etwas Feedback und Verbesserungsvorschläge für meine Webseite Müllmail.com.

Müllmail.com ist ein Wegwerf-Email Anbieter, der auf unnötigen Schnickschnack verzichtet und einfach funktioniert - ohne dabei den Benutzer mit Werbung vollzupflastern.

Bei der Entwicklung der Seite waren Benutzerbarkeit, Sicherheit und Geschwindigkeit der absolute Fokus, soweit möglich hätte ich gerne zu diesen Punkten aber auch dem Inhalt bzw. Funktionsumfang der Webseite Feedback.

Vielen Dank im Voraus!

Werbung:

Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. threadi

threadi Moderator Team Moderator

Punkte für Erfolge:
    83
    Danke, noch etwas für meine Blackliste :)

Zur Seite: Bootstrap ohne viel Schnickschnack, sehr einfach gehalten und trotzdem nicht nur Bootstrap-Standard-Farben. Passt.
    Hab versucht eine E-Mail anzulegen, da ist mir das Vorgehen nicht ganz klar. Es wird ein blinkender Balken angezeigt und welche E-Mail ich wohl bekommen hätte. Auch nach mehreren Minuten sehe ich nur diesen Balken. Keine Ahnung wie es an der Stelle nun weitergeht. Die Nutzerführung ist vermutlich etwas woran noch gearbeitet werden müsste.

3. Trashmaster

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo threadi,

in der Zukunft ist eine sich wöchentlich ändernde Emailendung / Zusatzdomain geplant, welche sich bei dem aktuellen Besucheraufkommen aber leider noch nicht auszahlt.

Ich verstehe nicht genau wo du beim Email erstellen hängen geblieben bist, hier etwa?

Dann wärst du eigentlich schon fertig, und die angezeigte Emailadresse bereits abrufbereit.

Vielen Dank für dein Feedback!

4. threadi

threadi Moderator Team Moderator

Punkte für Erfolge:
    83
    Ja, mir ist an der Stelle jedoch völlig unklar wie ich sie abrufen könnte, wenn sie denn abrufbereit wäre ^^ Eine Testemail kam mit einer Error-Meldung zurück, dass es die Adresse gar nicht gibt.

5. Trashmaster

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo threadi,

ich werde an dieser Stelle die Texte anpassen, damit es für den Endnutzer leichter verständlich wird.

Leider unterstützen bei weitem noch immer nicht alle Emailanbieter IDN Domains.
    Ich nehme an, dass der Fehler aus diesem Eck kommen wird - werde hierzu auch noch einen Hinweis schreiben und die IDN Domains aus dem Generator für zufällige Emails nehmen.

Wäre es möglich, dass du mir dennoch die Fehlermeldung per PN zukommen lässt?

Lg

E: Die Änderungen sind teilweise bereits umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2017
  6. Tonald Drump

Tonald Drump Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn eine E-Mail ankommt, ist es blaue Schrift auf rotem Hintergrund. Da würde ich Farben suchen, die ein klein wenig besser harmonieren, aber ansonsten finde ich die Seite recht gelungen. Sie funktioniert bei mir einwandfrei.

Lieben Gruß,

7. Trashmaster

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Tonald,

meinst du in der Betreffszeile, wo auch das Datum der Email und der "Löschen"-Button drinnen sind?
    Wenn ja, dann bin ich vor kurzem über einen ähnlichen Fehler gestolpert - der Fehler wurde mit der neuen Version welche vor einigen Minuten Live geschalten wurde behoben.

Falls du über weitere Fehler stolpern solltest, bitte melde mir diese, ich bin schon etwas betriebsblind in dieser Hinsicht.

Was hat sich im Vergleich zur alten Version verändert?
    • div. Style-Bugfixes (u.A. richtige Darstellung der Emailadresse auf Mobilgeräten, der von Tonald gemeldete Bug und andere nervige Kleinigkeiten)
    • mehrere Codeverschönerungen im Backend, dennoch noch weit weg von "schön", wird fortlaufend weiterverbessert
    • Müllmails sind sicherer geworden, eine Müllmail kann jetzt nur noch von einem Computer gleichzeitig abgerufen werden
    • Müllmail.com hat ein Maskottchen bekommen, welches es sich auf der Webseite bereits gemütlich gemacht hat, aktuell noch etwas versteckt, wird aber im Laufe der Woche noch prominenter platziert werden.
    Natürlich wurde die neue Version vor dem Release ausführlich getestet, jedoch können sich immer Fehler einschleichen, deswegen bitte ich die Community, sollte sie über solche stolpern, mir diese zu melden.

Etwas ausführlicher wird über die Änderungen in meinem Blog unter https://muellmail.com/blog/ in naher Zukunft berichtet.

Liebe Grüße