• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bewertung erbittet (mehr Hilfe) Design {Editor}

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxi

Neues Mitglied
Hi zusammen,
ich hab für einen aus meiner Schulklasse ein Homepagelayout gemacht. Er wollte ein graues Design, da kann ich ihn leider nicht von abbringen, also an den Farben kann ich leider nichts ändern.

Erstmal der Link:
http://www.fiacco.li/versuch.php

Also, was ich möchte ist, dass ihr mir irgendwie ein bisschen helft, was ich da noch so alles mit machen kann... So siehts noch ein bisschen leer ais.

Und noch ne Frage:
Was will der Validator da eigentlich noch genau von mir:
klick

Schonmal vielen dank für eure Hilfe...

PS: Ich weiß, dass meine Seiten normalerweise irgendwie besser aussehen wie diese, aber ich hock gerade echt a bisserl aufm Schlauch :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Vladiator will das du einen Zeichensatz angibst benutze mal:

HTML:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />


als Meta-tag

das Desgin finde ich einfach scheiße. Sag ihm doch er soll einen graunen hintergrund
haben und darauf dann eine weiße Box-Das sieht dann viel schöner aus!
 
Irgendwie meine Meinung :-D

Meinst du damit einfach, den Hintergrund des Inhaltsbereiches weiß machen oder?


Edit:
Danke, die Seite ist jetzt komplett Valide (Css und XHTML)
 
Werbung:
Überflüssig die Seite in "Homepagecheck" zu setzen.

Note 6+
Begründung: dürfte klar sein.
 
Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag. Der Hilft mir sehr weiter.
Ich hab euch um hilfe gebeten, dass die Seite nicht so gut aussieht weiß ich selbst.
Aber immerhin hab ich hinter der 6 noch ein Plus bekommen...


Edit:
Ich hab die Farben mal etwas verändert. Hab statt nur grau dieses blaugrau rausgehandelt... find ich schonmal besser, vielleicht reichts jetzt schon für ne 5+...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um meine Kritik sondern um deinen überflüssigen Beitrag.
 
Werbung:
es geht nicht darum ob ich dir helfen möchte oder nicht, das steht außer Frage. Nur ich finde wenn du Hilfe erbittest solltest du vorher das Beste rausholen was du kannst, und das war zu Beginn nunmal nicht so- Fakt.

Die jetzige Version sieht doch schon solider aus.
 
Was mir jetzt noch irgendwie nich so gefällt ist das menü... isgendwie so in der Art werd ichs wohl schon lassen, nur die farben der Css-Buttons gefallen mir noch nicht so... welche würdet ihr denn voschlagen?
 
Werbung:
Eine Navigationsliste sollte auch als solche definiert werden.

EDIT
Und Absätze sollten auch als solche definiert werden.
 
is schon klar, dass Texte in p-Tags gehören, da kommen sie auch noch rein

aber wie meinst du das mit dem Menü?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Sieht schon gut aus jetzt finde ich.

Was du noch ändern solltest:
-Hover Effekt Farbe der Buttons nicht so der Hintergrundfarbe der Seite anpassen. Sieht komisch aus finde ich. Den Hover-Effekt vielleicht etwas heller aber dunkler als der normale Button.

-1px Rahmen um den Inhaltsbereich.

Greetz
Sid786
 
Werbung:
kasten um den Inhaltsbereich hab ich hingemacht. Was würdest du denn für eine Farbe beim Hover im Menü empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben