• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Besucherzähler zählen nur Besucher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marvin81

Neues Mitglied
Besucherzähler zählen nur Besucher?

Hallo Freunde der NAcht,

ich habe nun einen Besucherzähler auf meiner HP installiert. War ein Inclusivangebot von 1und1, dass man sich so einen auf die HP macht. Nun meine Frage. Wenn ich im Schnitt 10 BEsucher hatte, hatte ich dann auch wirklich 10 Besucher? Mir ist klar, dass wenn jemand an 10 verschiedenen Rechnern auf die Seite geht, hatte ich 10 Besuche, aber nur einen Besucher. Mir gehts aber darum, dass mir mal jemand erzählt hat, dass die Suchmaschinen, die das Inet durchsuchen auch gezählt werden. Wäre ja ätzend. Dann hätte ich von meinen 10 Besuchen nur noch einen richtigen???

Was stimmt?

Danke!

Cya
 
Werbung:
wenn jemand den link zum counter aufruft, wird seine ip übermittelt. und dann geprüft ob diese ip in einem festgelegten Zeitfenster schon auf den Counter zugegriffen hat. Ist die IP das erstemal auf dem Link erhöt sich der Counter um eins. Wenn jetzt jemand über eine Suchmaschiene auf deine Seite kommt ändert das nichts an deinem Counter. Das heißt, wenn du bei google, yahoo und altavista drinnen bist und ich über alle drei auf deine Seiten zugreife, gibt es nur einen Count. Aber da von zeit zu zeit auch die Suchmaschienen den inhalt deiner Seite aktualisieren, gehen sie mit ihrer eigenen IP auf deine seite und werden dann als benutzer gezählt. Aber das sollte bei kleineren Seiten nicht alzu häufig passieren. Bei 1und1 hast du ja logs unter www.meinname.de/logs dort steht ob ein Suchmaschienenbot auf deiner seite zugegriffen hatt. Dem entsprechend kannst du dann die Benutzerzahl korregieren.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben