• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Besucherzähler mit unterseiten zähler.

www.goldlicht.org

Neues Mitglied
Ich suche einen Besucherzähler mit unterseiten zähler wo ich nicht immer und immer wieder den code einbauen muss. Weis da wer was?

Viele grüße und schöne Feiertage.
 
Werbung:
google analytics oder ein piwik installieren.

Beides sehr gute Lösungen. Du musst dann nur noch einen identischen Quellcodeschnipsel - meist JavaScript - einfügen und es gibt eine sehr genaue Auswertung. Piwik bietet in etwa den gleichen Funktionsumfang wie Google Analytics - ist allerdings selbst gehostet. Bei beiden solltest du auf den Datenschutz achten, ggf. bei Piwik ein Plugin installieren.
 
Werbung:
Beides sehr gute Lösungen. Du musst dann nur noch einen identischen Quellcodeschnipsel - meist JavaScript - einfügen und es gibt eine sehr genaue Auswertung. Piwik bietet in etwa den gleichen Funktionsumfang wie Google Analytics - ist allerdings selbst gehostet. Bei beiden solltest du auf den Datenschutz achten, ggf. bei Piwik ein Plugin installieren.

piwik benötigt kein plugin, es bietet umfangreife funktionen für privatsphäre von haus aus.
jedoch ist das thema etwas komplexer. so ignoriert piwik z.b. das "do not track me" vom ie10, weil dieser es frech von haus aus sendet(ich warte noch auf die werbung: hohle dir jetzt dein win8 mit dem anonymen ie10...). jedoch bietet piwik einen iframe an mit dessen hilfe user das tracking abschalten können.
um den rechtlichen bestimmungen zur speicherung von ip und zeit genüge zu tun bietet piwik eine "Anonymisiere die IP-Adresse von Besuchern" funktion.
 
Zurück
Oben