• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bestimmte Dateiformate in bestimmten Ordner zulassen/verweigern Debian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobi1994

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem, ich such ein HowTo für einen Debian Server das sich in Ordner nur bestimmte Dateiformate speichern lässt.

also Beispiel Ordner "upload" gibt es noch den Ordner /user35/ und je user hat noch folgende Ordner /images und /files und nur im Ordner "images" dürfen folgende Formate gespeichert werden .jpg .png und in file alle Dateiformate die keine Bildformate haben.


www/upload/
................./user35
.........................../images (nur formate mit jpg, png, gif)
.........................../files (alle formate außer jpg, png, gif)

Gruß
 
Werbung:
Auf Dateisystembasis lässt sich das nicht regeln. Aber vlt. auf dem Weg auf dem die Dateien dort gespeichert werden. Wie greifen die Nutzer denn auf die Verzeichnisse zu? FTP? Über eine Webseite? WebDAV? SMB?
 
Werbung:
Hey,

FTP habe ich proftp installiert, und im Netzwerk hab ich das ganze über "Computer" -> "Rechtsklick" -> "Netzwerkadresse hinzufügen" dann Webseite oder FTP-Site Adresse angegeben.
 
Werbung:
Ich stelle den Sinn mal in Frage, da man Projekte auf die Art über Verzeichnisse verteilt und inkonsistent macht, wenn man updates einspielen will.
Ansonsten über die Filterregeln wie schon erwähnt.
 
Da gibt es ein Paket für 1,95 Euro im Monat mit ausreichend Webspace, de-Domain, MySQL Datenbank und sogar PHP5.

Wenn du es aber noch günstiger haben willst, bieten auch ein Wordpress-Blog-Paket mit de.-Domain und viel Speicherplatz für 0,55€ an. Kannst da aber nur eingeschrenkt mit Wordpress eine Seite erstellen, dafür ist es aber sehr günstig.
 
Du weißt schon, dass Du auf einen 4 Jahre alten Beitrag mit deiner Werbung antwortest? -.-
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben