• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

bestehende HTML in HelpNDoc per HTML Code einfügen

ichnedu

Neues Mitglied
Hallo an alle,

Ich bin dabei eine Hilfe-datei zu erstellen- mit dem Tool Help n Doc.. falls das jemand kennt.
Nun ist folgende Situation.
Zu einigen Themen sind schon .htm Datei vorhanden, die auch immer mal aktualisiert werden und daher variabel bleiben müssen.

In dem Tool habe ich nun die Möglichkeit html Codes zu integrieren.

Ich habe schon viele Varianten versucht aber irgendwie klappt das nicht richtig.

Ich wollte, der Einfachheit halber frameset nutzen mit einer Spalte, die komplett mit dem Inhalt der externen Datei gefüllt wird.

Der code, den ich nutzen wollte ist:
<frameset cols="*">
<frame src="_LeiterAus.htm" name="Leiter">
</frameset>

In einer Datei, die nur das enthält, funktionert es einwanfrei..
Die Hilfe Datei zeigt dann aber nur eine Leere Seite an....

Ich habe euch mal Den Code, der hinter dem Hilfetopic liegt angehangen, da sieht man auch, wo mein Code eingefügt wird. Auf den Einfügepunkt habe ich keinen Einfluss.

mit iframe sieht es genauso aus..

Ich denke, ich habe irgendwo einen ganz großen Denkfehler, der meiner geringen html-Kenntniss geschuldet ist..Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnten.

Danke schonmal!!
 

Anhänge

  • _LeiterAus.txt
    29,4 KB · Aufrufe: 3
  • Code_in_Hilfe.JPG
    Code_in_Hilfe.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 2
  • Hilfe_Topic.txt
    2 KB · Aufrufe: 10
Werbung:
Ok, Danke erstmal dafür.
Wie gesagt, nur in die Stelle der "Hilfe_Topic" einfügen, in der der Inhalt der "_LeiterAus" steht.

Also lese ich aus deiner Antwort, dass das so generell nicht möglich ist!?
Wenn ja, gibts eine Möglichkeit mein Vorhaben umzusetzen?

Das ganze ist ein etwas größeres Projekt und steht und fällt mit dieser Möglichkeit.. Auch für Hinweise zu anderen Programmen etc. bin ich sehr dankbar!!
 
Werbung:
Also lese ich aus deiner Antwort, dass das so generell nicht möglich ist!?
Zumindest nicht in dieser Form, wenn's darum geht, ein Frameset zu verwenden.
Wenn ja, gibts eine Möglichkeit mein Vorhaben umzusetzen?
Mit dem zweitgenannten Link grundsätzlich auch - eine der naheliegendsten Alternative folgt zum Schluß :cool:

Warum es laut Deiner Aussage damit aber auch nicht funktioniert, lässt sich wohl klären, wenn der Code hier vorliegt.

Und mit dem BBCode [code][/code] geht's defintiv bequemer u. schneller, anstatt hier diverse Anhänge (Screenshots, TXT-Dateien, uä.) hochzuladen :D

Die von der Forengemeinde im übrigen auch garnicht gern (an)gesehen werden ;)
Auch für Hinweise zu anderen Programmen etc. bin ich sehr dankbar!!
Steht Dir kein Webserver mit PHP zur Verfügung, um auf Frameset/iFrame zu verzichten?
 
Hallo..

Danke Danke.. Ich denke die von dir verlinkte zweite Variante funktioniert.
Damit wird tatsächlich der Inhalt in meiner Hilfedatei angezeigt.
Nur leider mit einem kleinen Haken:
Das Feld zeigt nur diesen Hinweis an:
"Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse //ieframe.dll/dnserrordiagoff.htm# stimmt."

Ich habe gestern den halben Tag gegoogelt und Dinge getestet.
Es handelt sich hierbei wohl um eine Sicherheitsrichtlinie, die die Hilfedatei daran hindert den Inhalt der _LeiterAus.htm zu öffnen und anzuzeigen.
Alle so auffindbaren Lösungen, regsvr32... Befehlen etc. war irgendwie erfolglos.

Habt ihr dazu noch eine zündende Idee?

P.s. Ein Webserver mit PHP kann ich dazu leider nicht nutzen, da ich denke, dass das zu weit führt.. ich möchte doch nur eine .chm Datei erstellen, die eine im gleichen Ordner liegende .htm Seite anzeigt.. :-(

P.s.s: Schonmal einen ganz herzlichen Dank für die schnellen und geduldigen Antworten!!

beste Grüße.
 
Zurück
Oben