• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Benutzername ändern

the_zoker_09

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin inzwischen im Netz unter einem anderen Pseudonym unterwegs und damit ein gewisser Wiedererkennungswert besteht und ich meine Beiträge nicht verliere, bitte ich einen Admin meinen Namen in "Zoker" (oder falls es den schon gibt "TheZoker") zu ändern.

Vielen vielen Dank
Zoker
 
Werbung:
Wie man hier einfach ignoriert wird.

Wenigstens eine Antwort ala "Das geht leider nicht" wäre schön, aber so finde ich das nicht nett :/
 
Werbung:
Also sei mir bitte ned böse, aber ich finde sowas sollte gar nicht erst eingeführt werden, auch nicht als sog. "Ausnahme".

Würden die Admins das bei einem User machen, kann man 100 prozentig davon ausgehen, dass dann immer wieder User kommen, die ihren Nickname geändert haben möchten.
 
Also sei mir bitte ned böse, aber ich finde sowas sollte gar nicht erst eingeführt werden, auch nicht als sog. "Ausnahme".

Würden die Admins das bei einem User machen, kann man 100 prozentig davon ausgehen, dass dann immer wieder User kommen, die ihren Nickname geändert haben möchten.

In anderen großen Foren klappt das auch 1a:
  • Bei android-hilfe.de Admin anschreiben, ne Stunde später fertig
  • Bei handy-faq.de das selbe
  • tutorials.de in einen Beitrag gepostet und erledigt
  • Bei wpde.org Admin angeschrieben nach zwei Tagen erledigt
  • Bei hifi-forum.de beim Admin beantragt -> erledigt
  • Bei deejayforum.de kann man seinen Namen alle 180 Tage selbst im System ändern
  • etc.
Und jedes dieser Foren ist nun wahrlich nicht kleine und funktioniert auch mit Namesänderung perfekt.

Ich sehe absolut keinen Grund, warum es Nutzern nicht gewährt wird, seinen Namen zu ändern.
Viele ändern im Laufe der Jahre ihren Benutzernamen und warum sollten sie dann ihre mühevollen Beiträge verlieren?

Und wenn es dem Admin zu viel Arbeit ist, dann macht er es wie bei deejayforum.de und lässt es die Nutzer selbst machen, dazu gibt es genug vBulletin und auch XenForo Plugins.
 
Werbung:
Aber jetzt mal ehrlich, die Nummer mit dem Wiedererkennungswert ist ja schon ein wenig albern. Wen interesssiert denn dein Username? Ich bin auch in mehreren Foren unterwegs und habe überall einen anderen Usernamen, ist doch völlig wurscht. Und wenn dir soviel an einer Wiedererkennung liegt, warum nimmst du dann nicht deinen realen Namen?
 
Schön, dass du einen Link postest, den nur Mitglieder von tutorials.de lesen können :D

Wenn man in mehreren Foren unterwegs ist und dort hauptsächlich als Helfer aktiv ist, mag ich das ja vielleicht noch verstehen, aber wenn man hauptsächlich durch Fragen glänzt, sehe ich da überhaupt keinen Sinn drin.
Und wieso macht man sich dann nicht vorher Gedanken über den Usernamen? Und was machst du, wenn du dich in einem Forum registrieren willst und dein Username schon vergeben ist? Uihhh, dann ist es schon vorbei mit dem Wiedererkennungswert, vielleicht schreibt dann dort ein "Vollhonk" mit "deinem" Usernamen.
 
Werbung:
Wie schon gesagt, ich persönlich bin da vollkommen dagegen.

Punkt 1: Wenn ich mir ein Pseudonym zur Anmeldung bei div. Diensten/Foren zulege, dann sollte man sich im Vornherein darüber im klaren sein, dass eine Änderung nicht möglich ist (vom Betreiber gewollt ist).

Punkt 2: Andere angemeldete User könnten (und werden zumeist) verwirrt darüber sein, warum ein Beitrag vom Autor X auf einmal von Autor Y ist. Folge: Es kommt vermehrt zu Nachfragen.

Um nochmal auf deine Argumentationen mit anderen Foren zurück zu kommen...
Nur weil andere Foren diese Funktion anbieten, bzw. die Admins dort eine Änderung des Nicknamens durchführen, muss es hier nicht auch möglich sein.

Kommt für mich auf den allgemein bekannten Spruch hinaus: Schau mal der springt auch von der Brücke, spring du doch bitte auch!
 
Zurück
Oben