• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Benötige einen timer der vorwärts läuft. Ja?

RXBeat

Mitglied
Hi,
was ich benötige ist ein Timer der vorwärts läuft.
Sobald die Seite geladen ist, fängt der Timer von 00:00:00 an.
Ab 10 Sekunden wird die Schrift rot.
Ab 20 Sekunden blinkt die Schrift rot.
Darunter ein Reset Button.
Sobald der betätigt wird, fängt der Timer von vorne an und zwar wieder in weiss und nicht in rot.
Alle Versuche scheiterten :)
Jemand eine Idee wie ich dies verwirklichen kann?

Zu thx
 
Werbung:

Nu aber richtig :)
So, alles funktioniert so wie ich es möchte.
Der Timer ist erst grau, wird langsam rot.
Wenn ich nun auf Reset drücke, fängt der Timer auch von vorne an jedoch bleibt die Farbe die selbe wie vorher auch. Die soll auch von vorne starten.

Extra Wunsch wäre:
1-30 Sekunden: Schrift wird langsam rot.
Ab 40 Sekunden blinkt die Rote Schrift als Alarmhinweis.
Ab 50 Sekunden kommt ein Alarmpiepton oder vielleicht sogar mp3 file abspielen möglich mit "check your time"?
Das da oben hat aber erst mal Priorität.

Vielen Dank
 
Werbung:
guck mal hier.

Das ist zwar nicht das gleiche, wie du es brauchst, aber daraus kannst du dir dein Vorhaben auch erstellen.

Warum benutzt du eigentlich den ganzen Time Kram für deinen Counter? 30 Sekunden hoch zählen ohne auf die aktuelle Zeit darauf zurechnen ,bedarf den ganzen time und Date Kram ja nicht.
Aber siehst du ja bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Basti, vielen Dank! Läuft super!!!! Damit kann ich viel anfangen!!!
Sag Mal ... Text bleibt ja bei x Sekunden stehen.
Beispiel 30 Sekunden. Kann dann statt 30 Sekunden ein Text stehen wie "too Late"?
 
klar
Code:
 eletime.innerHTML='Dein Text';

das mußt du jetzt nur noch an der richtigen stelle einfügen.Mit etwas nachdenken sollte die stelle klar sein.

sag bescheid ob es geklappt hat
 
Werbung:
Gibt es auch noch die möglichkeit genau so einen piepton abzuspielen? Bei 90% ein mal piep oder doppel piep. Vielleicht sogar eine mp3 datei?
 
Werbung:
Noch ne kurze Frage. Ab und zu ist der Timer dann plötzlich anders.
18: 0-998 und läuft rückwärts.
Wenn ich das Fenster aktualisiere ist alles OK. Wenn ich zu lange warte dann springt der irgendwann auf diese seltsame Anzeige. Woran kann das liegen?
 
Der zeigt dem blödsinn an wegen den Minuten. Das zu erklären bin ich zu doof zu , und ob du das verstehst glaube ich nicht . Verstehe mich selber ja kaum.
Ich habe das mal geändert und der Counter hat jetzt auch ein Stunden Zähler.

Deinen Mp3 Sound den habe ich jetzt da nicht eingebaut weil ich denke das bekommst du hin.
Google Link wurde ja gepostet und da kuckst du mal nach Code der geht , bzw nach einen Tutorial.
Einbauen mußt su ihn dann da wo auch der Zeile mit den End Text ist.
Falls du es nicht dann meld dich nochmal
 
läuft auf jedenfall besser, die zeitanzeige läuft jetzt ! Auch dafür noch mals danke.
Wenn man während dem blinken auf reset drückt, blinkt der von anfang an durchgehend. Hättest du dafür vielleicht auch noch eine lösung? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben