• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Benchmark Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 3007

Guest
Ich fände es nicht schlecht, wenn hier ein Benchmark bereich für PHP und vllt andere Sprachen eingerichtet wird.

Natürlich nur wenn sich mal wieder jemand meldet der sich verantwortlich fühlt. ;)
 
Werbung:
Natürlich nur wenn sich mal wieder jemand meldet der sich verantwortlich fühlt. ;)
Hey, los, lassen wir auch diesen Thread zu einem wilden geflame ueber die Admins ausarten.


-----------------------------------------------------


Imo ist solch ein Bereich unnoetig, da es atm keinerlei Nachfrage danach gibt. Erstell doch mal einen Thread zu diesem Thema und schau zu, wie viele Leute wirklich qualifizierte Beitraege leisten koennen. Soetwas wuerde untergehen, niemand wuerde darin posten etc...
 
Wann die Admins sich das nächste Mal melden, kann keiner sagen, darum kann die Einrichtung eines solchen Bereichs im Moment nicht umgesetzt und auch für die nahe Zukunft nicht versprochen werden.

Vorschlag: Mach das, was Commodore vorgeschlagen hat: Richte einen Thread ein, der dann oben festgehalten werden kann (das wenigstens dürfen die Moderatoren;ugl), wenn er wirklich benutzt/benötigt wird.
 
Werbung:
was soll da drinnen stehen ??
die serverleistung der einzelnen anbieter ?
 
Hallo Slibbo,

Ich fände es nicht schlecht, wenn hier ein Benchmark bereich für PHP und vllt andere Sprachen eingerichtet wird.

Natürlich nur wenn sich mal wieder jemand meldet der sich verantwortlich fühlt. ;)

könntest Du etwas genauer spezifizieren, was in einem solchen Bereich stehen sollte? Also ein Leistungsvergleich der einzelnen Sprachen, z.B. ein Problem in PHP, Perl und Java zu lösen und dann Vergleiche über die Laufzeiten anstellen oder eher ein Vergleich der Leistungen einzelner Hoster?

Gruss,
Thomas
 
Ich meine ein Topic in dem man verschiedenne Funktionen einer Sprache, die aber das gleiche bewirken sollen, miteinander vergleichen kann. Natürlich sollten dann zu jedem Thread die daten des PCs geschrieben werden da der Vorteil einer Funktion bei anderer Hardware unter umständen hinfällig sein können.

Ich denke das es ein sehr wichtiges Thema ist besonders für leute die eine größere Community seite oder ähnliches haben.
 
Werbung:
Hallo,

Ich meine ein Topic in dem man verschiedenne Funktionen einer Sprache, die aber das gleiche bewirken sollen, miteinander vergleichen kann. Natürlich sollten dann zu jedem Thread die daten des PCs geschrieben werden da der Vorteil einer Funktion bei anderer Hardware unter umständen hinfällig sein können.

Ich denke das es ein sehr wichtiges Thema ist besonders für leute die eine größere Community seite oder ähnliches haben.

hatte das falsch Verstanden, unter Bereich dachte ich ein eigenes Forum. Einen Thread dazu kannst Du gerne jederzeit starten, ich sehe da überhaupt kein Problem.

Gruss,
Thomas
 
Naja da hab ich mich natürlich wieder falsch ausgedrückt... *gg*
Also ich meine wirklich einen kompletten bereich möglicherweise sogar in Sprachen oder Systeme unterteilt in denen dann die Ergebnisse gepostet werden können.

Ist so ziemlich das einzige was hier noch fehlt. :)

Ps: Nett das du dich wieder um uns kümmerst. :)
 
Werbung:

an sich ist das ein interessantes thema... aber die unterschiede könnte man nur wirklich feststellen, wenn man die tests immer auf der gleichen maschine startet...

ich sag immer das gleiche, fangt einfach im sonstiges an, sobald sich die threads häufen, machen wir mit sicherhiet einen eigenen bereich dazu.
Genauso wie es mit C/C++/C#, Java, Visual Basic passiert. ist. das War auch nicht immer eigenständig.

Es macht wenig sinn so was zu eröffnen wegen 10 -20 threads oder so.
Da sollte dann schon regelmäßig was kommen.

ich hatte das bereits damals mit dem mehrsrachigem bereich versucht. Kurzer ansturm, und dann war der bereich tot...
 
dazu fällt mir sogar eigendlich einiges ein:

wusstet ihr z.b. dass die do while schleife immer die schnellste ist.

und dass wenn ihr dropdown menüs bei der generierung in php cachen tut, um ein vielfaches schneller dargestellt werden?

Das allgeimein die cache funktion jede größere seite schneller laden lässt vor allem in kombination mit der php funktion zur komprimierten ausgabe.
Hab ich alles selbst getestet allerdings noch auf php 4.


++$var;
…ist schneller als
$var++;


explode()
schneller als
split()


timestamp ermittlung:
time()
deutlich schneller als

date('U')
 
Zuletzt bearbeitet:
Slibbo, erstell doch einfach mal einen Thread zum Thema Benchmark in einem entsprechendem Bereich, mal sehen wie die Resonanz darauf aussehen wird ;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben