• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Beliebteste Programmiersprache?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
java

hier noch eine java code mit oop:
Code:
import java.awt.*;
class Main {
 public static void main(String args[])  {
Mainframe frame=new Mainframe(); //neues Fenster
frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
frame.show()
}
}
class Mainframe extends Jframe  { //ein Fenster importieren
public Mainframe() {
setTitle("Text des Titels");
setLocation(int x,int y);
setSize(300,300);
}
...
}
als Compiler mit ide empfehle ich eclipse http://eclipse.org
einfach nur geil!
 
Werbung:
Buch kannste du das von Galileo Computing nehmen, habe mir mal das erste
Kapitel durchgelesen und kam eigenlich gut mit zurecht.

Nur habe ich ein dummes Problem: Wie führt man die Programme die man erstellt hat aus ?

<--Erledigt, Bedienfehler meinerseits--->
Habe ein paar Ordner und eine Main.java NewClass.java Datei
Wenn ich sie öffne werden sie mit dem Editor von Windows geöffnet
Ich weiß das ist eine noob Frage ;ugl


@Leo:
Reicht das aus um ein Fenster zu erstellen ? Mit WinAPI ist das viel
komplizierter.
 
Bei der Umfrage fehlt doch "Weiß ich nicht" und "Andere". Nur mal so nebenbei. Ich kenne mich mit den genannten Programmiersprachen nicht aus.
 
AW:

@maverick7bm das reicht,aber nur wenn da nix drin sein stehen soll!
willst du was zeichnen,schreiben etc. musst du noch ein Panel erstellen!
 
Werbung:
Ich brauch ein gutes Compilerprogramm!!! "jdk1.5.0_05" funkz bei mir nicht!

020.gif
 
Werbung:
Re: java

Leo schrieb:
als Compiler mit ide empfehle ich eclipse http://eclipse.org
einfach nur geil!
für die,die es noch nicht gelesen haben!
edit:
kann mir jmd. etwas mehr über Syntax Vererbung usw. in c,c++ c# erklären!
wo ist der Unterschied zwischen c,c# und c++?
sonst lern ich das auch bald mal!
 
Ich hab mal Prophets Code eingegeben und compiliertrt und jetzt hab ich ne Datei "Main.class" Unbekanntes Format! Wie kann ich die Datei ausführen?
 
Werbung:
wenn du eclipse benutzt siehst du das ergebnis unten in der console um eine jar zu erstellen musst du es mit datei/exportieren... machen...

c: die erste version der sprache
c++: dessen weiterentwicklung mit vereinfachung und der möglichkeit der objekt orientierung komplett abwärt kompatibel...

c#: ein microsoft produkt...
 
Die Frage war: Wie kann ich diese Datei ausführen??????????????????????
Edit: Ups ein bisschen zu viele ?

<--- Mod-Edit: Zu viele Zeichen führe zu überbreite; gelöscht... - Forenregeln --->
 
Werbung:
einfach aufdas *.jar file klicken und dann führt die jre (java runtime environment) das ganze automatisch aus (vorausgesetzt du hast sie installiert...)...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben