• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Beliebteste Programmiersprache?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich das hier lese würde ich auch gerne mal wissen wie java denn so
aufgebaut ist. Hat jemand vielleicht ein Code beispiel muss ja nur ein einfache
text ausgabe sein ?
 
Werbung:
Werbung:
Code:
class Main
{
 public static void main(String args[])
 {
  System.out.println("Einen String ausgeben");

  int IntegerVariable = 0;
  System.out.println(IntegerVariable); // die var ausgeben
 }
}

Das ist ein sehr einfaches programm. aber es sollte etwas die syntax gut zeigen...
Aber das ganze ist nur auf konsolen ebene also noch recht langweilig...
 
Hat jemand vielleicht ein Code beispiel
Hier ein Beispiel:

Ein einfaches Objekt (also eine Zusammenfassung von Eigenschaften) wird durch die Zuweisung dieser Eigenschaften zu einer Variablen erstellt. Dabei wird als Erstes eine Variable notiert, die als Objekt fungieren soll.


Code:
function MachWas(val)
{ /*Anweisungen*/ }

meinAuto {
          Marke : 'VW',
          Baujahr : 1956,
          Farbe : '#008000',
          ReifenWechsel : MachWas
         }

Im Beispiel wird ein neues Objekt meinAuto erstellt. Dieses Objekt erhält die Eigenschaften Marke, Baujahr und Farbe (mit den jeweiligen Werten) sowie die Methode ReifenWechsel. Die Eigenschaften können dann jederzeit über das Objekt abgefragt (z.B. meinAuto.Baujahr) und die Methoden gestartet werden (z.B. meinAuto.ReifenWechsel(Wert)).
 
ähm das ist falscher als falsch. ich glaube du hättest 20 seiten fehler wen du denn code in den compiler steckst.
vielleicht redest du ja von javascript aber das war nicht gefragt...
 
Werbung:
JS ist keine programmiersprache. es ist eine scriptsprache (die nicht einamal standarisiert ist...) und davon war hier nicht die rede er hat ja auch schließlich java gesgat :wink:
 
ja eigentlich wollte ich ein java beispiel sehen, ein js code sieht man ja öfter

zu dem code:

ähnelt c++ schon etwas außer diesen punktverbindungen System.out.println
werde mich auch mal etwas mit java beschäftigen
 
Werbung:
JS ist keine programmiersprache. es ist eine scriptsprache (die nicht einamal standarisiert ist...) und davon war hier nicht die rede er hat ja auch schließlich java gesgat
Vielleicht kommt das weil sich Java und Java Script vom Namen her sehr ähneln.
 
Werbung:
Das ist objekt orientierung. die nächste abstraktionsstufe nach dem proceduralen programmieren (c++, pascal). wenn man es einmal schnallt ist es super logisch! glaube mir es sit wirklich praktisch! nur es zu erklären ist schwierig...
 
ja gewöhnungsbedürftig ist es schon aber ich glaube auch wenn man sich länger
damit auseinandergesetzt hat scheint es ganz logisch

kennt jemamd ein paar super java bücher oder ebooks :?:
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben