• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Beliebteste Programmiersprache?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SWT steht für Standard Widget Toolkit. Das ist sowas wie AWT, allerdings werden die nativen, also vom Betriebssystem bereitgestellten Widgets benutzt. Dadurch wird eine höhere Geschwindigkeit und auch eine "bekannte" Optik möglich. Eclipse benutzt soweit ich weiss SWT (von IBM), deswegen wollte Sun auch nicht der Eclipse Foundation beitreten...
 
Werbung:
Aber die komponenten werden doch überal anders dargestellt wenn man nicht Swing nutzt. Das hat doch nachher schwere nachteile...
 
in swing gehts ja noch aber awt ist mir so als awful window ... bekannt man sieht halt direkt das es java ist!
 
Werbung:
"es soll richtig sein, wie jedes andere Programm! C++ kenne ich".


Ich denke so richtig Ahnung von C++ hast du wohl nicht. Ohne dich nun angreifen zu wollen. Denn C/C++ sind die mächtigsten Programmiersprachen schlechthin. So weit ich weiß ist Windows komplett in C geschrieben worden.
Kannst dich also weiter mit C/C++ beschäftigen.

Gruß niesel
 
Also, imeine erste Programmiersprache war Basic! Habs gelernt um den Computer besser zu verstehen und um die Zeit zu vertreiben! Die zweite war HTML und jetzt lerne ich CSS und PHP! Ich fang, glaube ich, mit C an und nacher mit C++
 
Werbung:
html und css sind aber keine programmier sprachen

ich habe mal irgendwo gelsen das man direkt mit c++ anfangen soll und nicht noch erst c lernen soll
 
da hast du recht maverick7bm. in c++ kann man alle c bibliotheken nutzen es ist vollkommen abwärtkompatible.
der korrektheit halber c++ bietet die möglichkeit der objektorientierung! ist es aber nicht! alle standard bibliotheken sind prozedural geschrieben...
 
Werbung:
Ich war mal so nett einen einzufügen. ich habe die bekanntesten und wichtigsten programmiersprachen genannt. das keine scriptsprachen vorkommen ist beabsichtigt es ist ja schließlich auch nur die rede von programmiersprachen...
 
na c++ natuerlich - ist schliesslich die koenigin der programmier sprachen
 
Werbung:
ich mag java aus genannten gründen trotzdem lieber. c++ ist "hässlich" (pointer, public-private-define) und schnell, java ist "hübsch" (objekt-orientiert, große bibliothek) und langsam :D
 
ich habe mit java noch keine erfahrungen gemacht, deshalb habe ich für c\c#\c++
gestimmt.

p.s wo ist der Unterschied zwischen C und C# dachte immer wäre das gleiche
 
Werbung:
Ich hab auch C\C#\C++ genommen, da ich gerade dabei bin C zu lernen und völlig begeistert bin ;)
Java mag ich nicht, genausowenig wie ich Javascript nicht mag... Ich mag Befehle wie "document.write" einfach nicht; da gefällt die C Syntax und der Befehlssatz schon mehr ;)
 
Man kann Java nicht mit JavaScript vergleichen das zwie ganz unterschiedliche paar schuhe. aber du hast schon recht um java zu schätzen muss man oop verstanden haben...
 
Werbung:
C/C++:
-> relative einfach zu lernen
-> sehr schnell
-> einfache dos-anwendungen schwer fenser anwendungen zu realisieren
-> os bezogen
-> hardware zugriff möglich

Java:
-> syntax entspricht so gut wie vollkommen der von c++ jeodch objekt orientiert also extrem schwerr wenn man oop nicht verstanden hat.
-> relativ langsam (ca. -20% geschwindigkeit)
-> os unagbhängig
-> relativ einfach fenster anewendungen zu schreiben
-> kein hardware zugriff
-> große gut gepflegte bibliothek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben