• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Beliebteste Programmiersprache?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slyfer

Neues Mitglied
HTML, Javascript, CSS und PHP ist ganz nett, aber nicht das wahre! Ich will jetzt richtig programmieren! Hmmm, welche ist die beste Programmiersprache? Ich will nicht, dass dan die exe. datei im Windows 98 aufgeht, es soll richtig sein, wie jedes andere Programm! C++ kenne ich, aber gibts was besseres?
 
Werbung:
Werbung:
c++ für performace, kombiniert mit ein wenig assembler falls du was brauchst, was wirklich schnell geht.
z.b. Spiele

wenn das programm nicht so performant sein soll, dann würde ich visualbasic nehmen, die oberflächengestaltung ist mit dem ganz einfach. Auch die office oberfläche ist glaube ich in visualbasic
 
Hmmm....ich will eigentlich Spiele oder so programmieren können, was schlägt ihr mir vor? Bitte auc gerade Online Tutorials oder so
 
Werbung:
dann c++ und direct3D, tutorials dazu findest du in hülle und fülle auf google.

ist allerdings nicht so einfach wie man denkt, vor allem sobald du anfangen musst, dir die texturen un modelle zu gestalten (normalerweise mit 3d studio max). Die programmierung an sich geht noch.

Wenn du das visual studio installierst, sind auch eine menge vordefinierter Besipiele dabei.

Dann solltest du noch den intel compiler haben, der bringt dir noch ein wenig zusatz geschwindigkeit durch assembler optimierungen.

Noch besser wenn du den Vtune installierst, der zeigt dir dann zur laufzeit welche teile von deinem code langsam sind und bei allgemeinen programmier fehlern kann er sie dir auch korrigieren.
 
Hmm... wenn man den text compiliert und dan startet, öffnet sich ein Windows 98 Fenster mit dem Ergebniss! Wieso kann man da nicht richtig programmieren, dass es anders geöffnet wird wie z.b. andere Programme!
 
Werbung:
C++ -> Hochleistung + Viele fähigkeiten leider muss immer betriebssystem spezifisch compiliert werden.

JAVA -> geile sprach, objekt orientiert, große bibliothek, keine hardware programmierung möglich, relativ langsam

Delphi -> sag ich nichts zu kenne ich zu wenig und mags nicht sonderlich
 
Werbung:
Ich bin ein großer Fan von Delphi, programmiere selbst schon seit mehreren Jahren in dieser Sprache. Selbst spiele sind relativ einfach zu gestalten. Delphi ist objektorientiert und nicht sonderlich schwer zu lernen.
Einfach mal googlen!
Mehr Infos zu Delphi gibt es auf meiner Internetseite www.patti-k.de!
*MFG* Patti
 
ICh hasse die Syntax von Delphi ich finde sie einfach nur grauenhaft. Java das ist eine vernünftigt sprach nur leider relativ langsam...
 
Werbung:
Dank modernen JustInTime- und HotSpot-Compilern hat Java Einiges an Performance aufgeholt. Für Grafikausgaben kann man ohne Probleme OpenGL verwenden. Die Aussage, das Java langsam ist, ist damit dann (fast) überholt. Klar, mit C++ und handoptimiertem Assembler ist man immer schneller, trozdem lohnt sich das nur in den seltensten Fällen.

Hat jemand Erfahrungen mit C# gemacht? Das sieht mir auch ganz nett aus. Ein Schritt von Microsoft Richtung Java ?! :wink:
 
Nein ich noch nicht zwar war mein einstieg ins Scripten & Programmieren C++ aber darin habe ich nie mehr als basiswissen erlangt... Webdesign ist eigentlich das was mich interessiert. Was natürlich auch mit ein grund war mich für Java zu entscheiden. Java besitzt ja schließlich viele Webbiliotheken. Nach dazu kam das Java: Voll Objekt Orientiert ist (ausser den Primitiven typen), Eine große sehr gut gepflegte und aktuelle Bibliothek hat, die Syntax mit sehr zusagt (vergleich PHP, C++, daher der hass auf Delphi) und auf allen Betriebssystemen Lauffähig ist sofern man Swing nutzt...
 
wer java kennt wird sagen dass man in den Programmen direkt sieht das es java ist(design bzw. awt) es gibt jetzt aber swt dann sieht das so aus wie in windows!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben