• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Beiträge in WIKI werden nicht akzeptiert

Fos

Mitglied
Hi Forummies,

Ich habe versucht einen Beitrag in der Wiki zu schreiben aber am Ende kommt immer die Fehlermeldung, dass mein Browser die Zeichen verstümmelt oder so...
Ich hab das mit Firefox und Chrome ausprobiert. Kann man überhaupt noch was da rein schreiben?

Vielen Dank,

Jens94
 
Werbung:
Falls Du das Wiki hier meinst, wieso postest Du das unter Offtopic und nicht unter html.de intern?

Ich vermute zu ahnen was Du meinst. Bei diesem Editor (übrigens der Standard-MediaWiki-Editor) muss man für einen echten Zeilenumbruch 2 Zeilenumbrüche machen.

Falsch:
Code:
Erste Zeile
Zweite Zeile

Richtig:
Code:
Erste Zeile

Zweite Zeile

Kenne das auch aus anderen Wikis die mit diesem Editor betrieben werden.

Falls Du etwas anderes meinst, dann solltest Du evtl. ein konkretes Beispiel posten.
 
Hm, ja, ich meine das Wiki hier...
Und ich hab das hier rein geschrieben, weil ich nicht wusste, welche Kategorie zu meinem Tema passen würde.
Ok, hoffentlich klappts jetzt.
Und wenn ich das nächste Mal Probleme mit dem Wiki hier und seinem Standart-MediaWiki-Editor Probleme hab, werd ichs im Intern-Forum posten. ;)

Vielen Dank,

Jens94
 
Werbung:
In dem Wiki hier klappt absolut gar nichts.
Auch nicht mit 2 Absätze oder gar keine.
Nicht einmal mit nur einem Buchstaben.....

Da kommt nur immer wieder die Fehlermeldung (die ich schon bald auswendig kann), dass der Beitrag nicht gespeichert werden konnte weil mein Browser angeblich einige Zeichen verstümmelt. ;ugl

Und dann wollte ich die Wiki-Hilfeseite aufrufen - und die existiert nicht! Darf ich aber editieren... :D Nur wie, wenn's nicht klappt?

Hat das vielleicht wirklich etwas mit meinem Browser zu tun?
 
Hallo Jens,

es scheint aktuell ein Problem mit der Token-Verwaltung des Wikis zu geben. Auf den ersten Blick kann ich nicht erkennen was genau fehlerhaft ist, schaue mir das aber nochmal genauer an.

Grüße,

Carsten

P.S.: Der Editor ist der Standard Editor den es auch z.B. bei Wikipedia gibt. Der ist nicht wirklich so schön wie dieser Editor hier im Forum.
 
Vielen Dank für Ihre Antwort Carsten,

Da gibt es noch ein anderes Problem, nähmlich das Thema mit den Profil-Alben.
Wenn man auf den "Neue Bilder hinzufügen"-Button klickt, öffnet sich zwar ein Pop-Up - aber LEER! Nur ein grünlicher Hintergrund ist zu sehen (halt wie hier der Hintergrund ist...).

Wenn ich dann nicht auf den Button direkt klicke sondern Rechtsklick > Mit neuem Tab öffnen - dann funktioniert das aufrufen der Seite. Allerdings weiss ich nicht wo die hochgeladenen Bilder jetzt im System stecken ;). Weil in meinem Album sind die auf jeden Fall nicht...

Mehr fällt mir im moment nicht ein.

Mit freundlichen Grüssen,

Jens W.
 
Werbung:
Zurück
Oben