• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bei öffnen von Menü darunterliegendes mitverschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommybe21

Neues Mitglied
Hallo Leute.
Habe eine Frage. Ich habe mit Treemenu ein Menü für meine Homepage erstellt. Nun möchte ich unter dem Menü noch weitere Sachen plazieren. Wenn man das Treemenü öffnet, sollte sich das darunterliegende mit nach unten verschieben. Kann mir wer sagen, wie sowas machbar ist?

Zur Veranschauung
Homepage Los Krachos 04

Mfg Tom
 
Werbung:
Hallo.
Bitte mal auf die Homepage gucken, die is ja schon längst fertig und das Klappmenü is auch fertig eingebaut und zwar in einer Tabelle in eine Ebene. Nur will ich unter das Klappmenü was plazieren, dass sich mit nach unten verschiebt, wenn man das Klappmenü aufklappt.

MfG Tom
 
Werbung:
Also ich habs jetzt mit 3 verschiedenen Browsern ausprobiert und ich versteh dein Problem nicht so ganz. Wenn ich auf ein "+" klicke, verschiebt sich automatisch alles nach unten.
 
Ist richtig. Das passt auch so. Aber ich will z.B. dass sich auch die Uhr darunter mit nach unten verschiebt. Verstehste? 8)
 
Irgendwie versteh ich den Sinn nicht... bei mir funktioniert alles prächtig. keine überschneidung zwischen uhr und menü bei mir, wenn du das meinst...:oops:
 
Werbung:
Is auch richtig! Ich würde aber gerne noch andere Sachen unter dem Menü plazieren, z.B. ein paar Links. Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, weil wenn man das Menü aufklappt, die Links dann verdeckt werden. Deshalb frag ich hier nach ner Lösung, wie ich das realisieren kann.
 
Du musst die Elemente einfach genauso einbinden wie die Uhr, bzw. die anderen Links :\ Mach doch mal bitte Screenshots oder irgendwie eine Skizze, was genau du nun machen willst. Ich glaube es hat bisher niemand verstanden, was genau du möchtest.
 
Ok ich hab euch jetzt mal ein Beispiel auf der index2.html plaziert. Jetzt schauts euch mal an und klickt ein "+". Das Menü klappt auf und verdeckt mir mein Bild. Das will ich aber nicht. Das Bild soll sich mit dem Menü nach unten verschieben. Jetzt verstanden? :wink:

Die Uhr hab ich extra ganz unten hingemacht, damit das Menü die Uhr nicht überdeckt, wenn es ganz aufgeklappt ist, was aber eigentlich nicht Sinn der Sache sein soll. Ich verschenke ne Menge Platz, der frei bleiben muss.
 
Werbung:
Hm. Wir kommen hier wohl nicht zusammen. :) Ich werd jetzt einfach das Menü weiterausbauen und auf die anderen Sachen verzichten, soweit möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben